• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

meine Frau [Portrait]

dima4ka

Themenersteller
im Mc Donalds

Hallo
das Model ist super, aber deine Belichtung nicht sprich Tonwertumfang. Da fehlt einiges im Schwarzbereich. Die Gegenlichtstimmung find ich prima, auch die Freistellung, aber die linke Haarseite ist leider zu “ausgefressen". Noch etwas weniger Beschnitt oben.

Gruß Peter

Ich finde das Bild technisch auch misslungen,
Schärfe sitzt neben den Farben und der eigenartigen Belichtung auch nicht. Ich denke das sollte ein Gegenlicht Portrait darstellen.

Hallo
das Model ist super, aber deine Belichtung nicht sprich Tonwertumfang. Da fehlt einiges im Schwarzbereich. Die Gegenlichtstimmung find ich prima, auch die Freistellung, aber die linke Haarseite ist leider zu “ausgefressen". Noch etwas weniger Beschnitt oben.

Gruß Peter

ich wollte mit Absicht so einen "Schleier" vor dem Bild. Dass die Haare so ausgefressen sind ist natürlich mein Fehler!

ich wollte mit Absicht so einen "Schleier" vor dem Bild. Dass die Haare so ausgefressen sind ist natürlich mein Fehler!

Verstehe schon – aber das kannste nicht mit so einer Überbelichtung erreichen! Das geht über EBV besser. Oder bei der Aufnahme irgend einen Vordergrund mit einbeziehen, der sich durch Unschärfe auflöst.
Gruß Peter

Man sieht doch eindeutig, das beim Fotografieren entweder die GELI nicht drauf war oder die Linse diese Unschärfe dadurch erzeugt das diese Flares da sind.

Hat halt damit zu tun das die Sonneneinstrahlung Frontal bzw. im vorderen Spektrum der Linse lag.

Hattest du eine GELI verwendet?

Man sieht doch eindeutig, das beim Fotografieren entweder die GELI nicht drauf war oder die Linse diese Unschärfe dadurch erzeugt das diese Flares da sind.

Hat halt damit zu tun das die Sonneneinstrahlung Frontal bzw. im vorderen Spektrum der Linse lag.

Hattest du eine GELI verwendet?

ja geli war dran. Die Sonne kam von rechts!

Mir gefällt die Lichtstimmung gut, genauso die Bearbeitung.. ist zwar alles nichts neues, aber schön.
Der Flare gefällt mir nicht.

Überbelichtet ist da meiner Meinung nach überhaupt nichts,.. ein paar Lichter oder reines Weiß in den Haaren machen noch kein überbelichtetes Bild.

Mir gefällt die Lichtstimmung gut, genauso die Bearbeitung.. ist zwar alles nichts neues, aber schön.
Der Flare gefällt mir nicht.

Überbelichtet ist da meiner Meinung nach überhaupt nichts,.. ein paar Lichter oder reines Weiß in den Haaren machen noch kein überbelichtetes Bild.

Bezüglich dem Flare. ich habe das nicht gleich gemerkt, und dachte es käme von den Blumen die Links davor standen. Das war halt das Bild, was mir von der Person her am meisten gefallen hat. Man könnte es zwar wegretuschieren, jedoch bin ich nicht so der Freund davon...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten