• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Fahrzeugbilder [TUNED1.at]

Tuned

Themenersteller
Hallo liebe DSLR User.

Bin einer der vielen neuen hier an Board und stell hier mal ein paar meiner Fahrzeugbilder rein die ich so im Laufe der Zeit gemacht habe.

zuerst einmal ein paar mit meiner Nikon D5000 mit dem Nikkor 18-105.
Die Bilder sind auch teilweise schon etwas älter und jetzt mal ziemlich unsortiert. Viele der Bilder sind Snapshots und haben sich oftmals nur schnell ergeben.

Da ich sonst hauptsächlich in Auto und Tuningforen unterwegs bin, würde mich mal interessieren was andere Fotografen so über meine Bilder sagen. Da ich keinerlei Ausbildung im Bereich Fotografie habe und mir mein kleines Basiswissen selbst angelernt habe, sind meine Bilder natürlich weit nicht so aufwendig gestaltet und gemacht wie Bilder anderer Profifotografen. Natürlich gehts mir persönlich nur um den Gesamteindruck, aber ich bin immer bereit neues zu lernen. daher auch der Schritt Richtung Vollformat. Da ich bei vielen Shootings einfach an die Grenzen der D5000 gestoßen bin. Vor allem bei Bilder wo weniger Licht im Spiel war.

Bildbearbeitung mach ich fast ausschliesslich mit dem Programm ACDSee Pro3 und nur wenns ins Detail gehen soll, verwende ich Photoshop CS5.

LG aus Graz
Tuned


Hier alle Bilder mit meiner D5000
http://www.tuned1.at/blog/?cat=7
 
Zuletzt bearbeitet:
/edit...

in den oben stehenden Links findet ihr die Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Werbung hab ich jetzt nicht zwingend nötig das ich ein Forum zuspame!
ich dachte mir einfach das keiner mehr durchklicken muss wenn ich jeweils ein Vorschaubild reinschmeiss.
Das des hier jetzt anscheinend so negativ aufgenommen wird, find ich eigentlich recht schade.
 
Sodala.. nachdem ich mal aufgeräumt habe, hier mal ein paar WENIGE Bilder von mir. Geschossen mit einer Nikon D600 + Nikkor 28-300

Golf III mit ein wenig Gegenlicht.. - http://www.tuned1.at/blog/?p=2881
tuned1-at_golf3_vr6_syncro_oemer_01.jpg



New Audi RS6 - http://www.tuned1.at/blog/?p=2881
audi_rs6_2013_009.jpg


audi_rs6_2013_020.jpg



American Rat Rod - http://www.tuned1.at/blog/?p=3139
Mit Gegenlicht..
crocodile_meeting_2013_rat_01.jpg


Detailfoto
crocodile_meeting_2013_rat_08.jpg



Honda CRX - per Photoshop ein wenig altern lassen
http://www.tuned1.at/blog/?p=3272
crx_david_01.jpg



S-Klasse von einem Freund in der Grazer Innenstadt abgelichtet.
http://www.tuned1.at/blog/?p=3305
s500_vip.jpg
 
Ich kann nicht wirklich einen Bildaufbau erkennen --> Schnappschüsse trifft es wohl ziemlich genau :rolleyes:

Weiters finde ich einige Bilder unscharf, zum Teil die Location unpassend gewählt --> nja einfach darauf los"geknipst" halt...

Zu den "meisten" Autos sag ich jetzt mal nichts :ugly:
In meinen Augen besteht da definitiv noch einiges an Luft nach oben...
 
Zuletzt bearbeitet:
weil es fast immer nach schema f abgeht. oder langweilig ist. beispiel: der a6. aus der hüfte mit nem handy aufgenommen. auto steht falsch vor der hütte, die halle wirkt unruhig und absolut unpassend, spiegelungen im glass der halle, müllcontainer im hintergrund....wiegesagt typisches handybild im vorbeigehen.

das bild von der mittelkonsole find ich net verkehrt. das hat schonmal was.

und jetzt meine persönliche meinung: ich bin alles nur kein profi, ich mache auch viele "mistigen" bilder und vielleicht sogar mal ein gutes. ich fotografiere auch gerne und ich fahre auch gerne solche autos. aber ich würde NIE von mir behaupten das ich seit mehreren jahren pasionierter fotograf bin und was weiss gott was für ne vollformat cam habe. den das lässt sich anhand der bilder nicht erkennen. zuminderst nicht auf denen die du auf deiner hp gepostet hast.

wiegesagt das soll keine persönliche beleidigung sein sondern nur meine bescheidene meinung.
 
und ja
der Benz ist nur peinlich
da kann jeder mit dem Damenfahrrad an jedem Bahnübergang überholen
:D:D:D

PROTZTUNING VON VORGESTERN
 
@onkel-howdy und hobbyfotograf7
keine sorge, ich fasse sowas nicht als beleidigung auf. ich will ja was dazulernen, sonst würd ich hier nicht posten! :top:

wegen der unschärfe bei den bilder, ja, das ist mir auch schon aufgefallen bei einigen. das liegt eventuell auch daran das ich eben so gut wie nie mit stativ arbeite. aber da bin ich grad drauf und dran das zu ändern.
ebenfalls die tatsache das ich photoshopfaul bin und viele der bilder nur als jpg. mache, macht die sache nicht besser. aber auch hier bin ich gerade im lernen.
leider hab ich die zeit nicht das ich mich stundenland hinsetze und mir sachen durchlies das sich das bei mir leider nicht spielt.

von der fahrzeugstellung und von den hintergründen her is es halt so das die bilder die ich mache nicht gezielt sind darauf das die bilder "perfekt" sind. ich hab mir einige bilder hier an board angeschaut und wow.. echt geile sachen dabei. aber das ist gar nicht der flair den ich teilweise einfangen will. die bilder sollen teilweise aussehen wie "nur schnell gemacht" ..
und bei vielen bilder von mir wirst du im hintergrund sachen sehen die eigentlich nicht passen.

und zu den Fahrzeugen selber.. fast alle Fahrzeuge die ich ablichte sind Autos aus der Runde. Da ich selber im Bereich Tuning unterwegs bin lichte ich diese auch ab. Ob sie jedem einzelnen Gefallen oder nicht ist nicht meine sache. Und das es schönere Fahrzeuge gibt zum fotografieren is nun mal so!

@rehcus.. ähm.. zum glück gefällt dem besitzer, mir und vielen anderen der wagen gut! :D und protztuning würd ich das nicht grad nennen.. immerhin sind nur radln oben und sonst nix.
 
jo eh :D

na i weiß eh das da noch viel viel mehr geht. vor allem wenns um schärfe und so geht. was die stellung der fahrzeuge und dem hintergrund betreffen gibts immer verbesserungsbedarf. aber die fahrzeuge die ich fotografiere sollen ja nicht aussehen wie aus einem katalog raus, sondern eher aus einem tuningmagazin. das sind 2 verschiedene welten.

aber ohne die meinung andere fotografen wird man selten bis nie aus seinen eigenen 4 wänden rauskommen. und nur ernst gemeinte kritik kann auch ernsthaft was bewirken. :top:
 
@rehcus

das glaube ich nicht. der benz hat ein airride drin. das ist einen pneumatisch (kompressor und drucklufttanks liegen im kofferraum) höhenverstellbares fahrzeug. sowas was die hersteller heutzutage sich für teuer geld an den man als MUST HAVE" bringen wollen gibts schon seit 10 jahren und mehr in der scene.

jo eh :D
sondern eher aus einem tuningmagazin. das sind 2 verschiedene welten.

sorry aber das is quark. ich bin auch seit fast 20 jahren in der "scene" (wobei ich mich zuminderst immer gegen diesen gebriff wehre) unterwegs. und bilder in einen tuning magazin sind von einem katalogbilde nicht weit weg. nur das motiv und der hintergrund ist anders. diese bilder werden genauso aufwendig gemacht und bearbeitet. und ebenso wird nachgedacht was passt also welche location genommen wird. vor einer kirche oder vor einer halle wie bei dem rs hab ich noch nie ein bild gesehen ;)
 
von der fahrzeugstellung und von den hintergründen her is es halt so das die bilder die ich mache nicht gezielt sind darauf das die bilder "perfekt" sind. ich hab mir einige bilder hier an board angeschaut und wow.. echt geile sachen dabei. aber das ist gar nicht der flair den ich teilweise einfangen will. die bilder sollen teilweise aussehen wie "nur schnell gemacht" ..
und bei vielen bilder von mir wirst du im hintergrund sachen sehen die eigentlich nicht passen.

Ich weiß dann aber wirklich nicht, warum Du die Bilder hier überhaupt eingestellt hast und nach Kommentaren fragst. Der einzige Grund, der mir einfällt, ist Eigenwerbung. Ich an Deiner Stelle würde erst Mal auf Deiner Webseite das englische Kauderwelsch überarbeiten. Da bluten einem ja die Augen beim lesen. Oder soll das auch bewusst wie "schnell hingeschludert" aussehen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten