• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine ersten Schnappschüsse

Mutzel222

Themenersteller
Gute Mittag ;)

hab gestern ein paar Bilder gemacht könnt ihr mal eure Kommentare abgeben was ich besser machen sollte Verbesserungsvorschläge und neue Ideen ;)

wart auf einen schönen tag, fahr raus mit deinem wagen. fang mit der fotografiererei nicht mitten in der nacht an... das ist nach jahren noch immer schwer genug. :)

nita.

@ mutzel 222
als allererstes: auto putzen, danach nochmal putzen und dann die wattestäbchen rausholen und den fitzelkram putzen. schau dir deine felgen an!
so kannst du nen steyr in den golanhöhen ablichten. wenn dann noch ein paar jungs vom bundesheer drum rum stehen, kaufts das verteidigungsministerium!
ich will dich nicht anfeilen, aber so ists einfach. der wagen ist zu hell in der mitte, sieht aus, als wenn da grade ein flutlicht gewesen wäre, wo du dich eingeparkt hast.
aber, um dich nicht ins tal der depressionen zu schicken, kaum einer auf amateurebene hat die technischen möglichkeiten, ein auto brauchbar auszuleuchten. vielleicht mal in ner finsteren tiefgarage, die kamera auf langzeit einstellen und mit dem blitz um den wagen rennen. hat aber, denk ich, schon jemand erwähnt.
aber lass dich nicht unterkriegen, wers versucht, macht fehler, wers nicht versucht, hat schon verloren

Danke für eure Meinung.

Die Felgen sind nicht dreckig die sind Mattschwarz.

Wie soll ich das mit der Tiefgarage machen ?? Der Blitz leuchtet doch nur einmal und wenn ich die Kamara bewege verwackelt das Bild :confused::confused::confused:

er meint:

kamera auf stativ und auf 15sek gestellt. dann einen entfesselten blitz in die kralle und von allen seiten abknippsen... die kamera bleibt dabei die ganze zeit auf "aufnahme"...

Insofern es deine Kamera zulässt umbedingt auf .Raw dateien umstellen. Raw ist das Digitale Negativ und du kannst es deutlich besser bearbeiten in Photoshop etc.
Jpeg ist nichts...
Auserdem würde ich demnächst die Exif Datein( Blende,Iso,Verschlusszeit) hier mit Uploaden damit dir besser auch in den Teschnichen einstellungen geholfen werden kann

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten