• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine ersten Portait´s

Hari1207

Themenersteller
Was haltet ihr davon sind meine ersten :-) bitte um eure anregungen verbesserungsvorschläge und natürlich konstruktive kritik :-)

Lg Hari

Licht find ich okay, dass passt, aber wie die Bilder dann am Rechner verschandelt wurden (sorry für das harte Wort), ist echt ne Beleidigung für die D800, das fängt an bei nem übergroßen Watermark quer übers Bild und hört auf beim letzten Bild mit buntem Hintergrund und S/W-Person ... wird sicher auch hier Leute geben die dir erzählen dass es gut ist usw., ich gehöre nicht dazu, da haben die Bilder Roh deutlich mehr potential.

ggf. auch etwas schärfe reduzieren und 1/3 oder 2/3 Blenden dunkler.

Das 2. find ich garnicht schlecht. Vielleicht die Augenpartie noch etwas aufhellen, und lass diesen komischen farbigen Hintergrund weg *Schüttel*

Gruß
Markus

Danke für die ersten Anregungen hab nicht gedacht das mit dem Farbigen hintergrund so schlecht ankommt :angel: hab ihn jetz mal weggemacht und eine leichte vignettierung gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du ne absolute Top Cam und spielst dann im "Studio" mit so nem kram rum, muss ja net gleich die dicke Hensel Anlage sein, aber nen richtiger Blitz mit ner schönen Octa davor würde hier denke ich Wunder wirken...

Da hast du ne absolute Top Cam und spielst dann im "Studio" mit so nem kram rum, muss ja net gleich die dicke Hensel Anlage sein, aber nen richtiger Blitz mit ner schönen Octa davor würde hier denke ich Wunder wirken...

Komisch aber im Post oben von dir gefällt die das Licht ganz gut :confused:
und jetzt wo du siehst was ich für einfache mitte habe wäre es nimma recht :D

Ausserdem hab i grad mit dem Portait angefangen und ich auch nicht wirklich vorhabe es wirklich zu meinem Hauptthema zu machen!

Rechts hab ich eine Softbox 60/60 mit externen Blitz, Links den Durchlichtschirm mit 36W/180W Energiesparlampe hinter dem Stuhl habe ich einen weiteren externen Blitz und von oben kommt noch licht von einer zweiten Energiesparlampe! Blitze werden mit funk ausgelöst!

Hab für das ganze zeug inkl Hintergrund ca. 250 bezahlt!

Lg Hari

Das Licht ist ja auch okay, Licht ist immer okay, wenn die Richtung stimmt, was sich dann tendenziell unterscheidet sind eben die Farben ... und diese habe ich ja bemängelt. Da seh ich durchaus noch Potential ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten