Dann versuche ich es mal.
Beim ersten Bild (Gartenstuhl) hast du eine schöne Lichtstimmung eingefangen, aber man fragt sich, was eigentlich das Motiv ist. Insbes. stört der wirre und unscharfe Vordergrund.
Das zweite ist schon deutlich besser. Ich hätte aber die Blende etwas weiter geschlossen, um die linke Blüte noch in den Bereich der Schärfentiefe zu bekommen. Unten hätte ich den dunklen leeren Raum weggeschnitten. Das kannst du noch nachträglich am PC machen.
Das dritte Bild (Blüte mit Biene) ist nicht ganz scharf und leidet auch etwas durch die große Blendenöffnung. Der unscharfe Vordergrund dominiert das Bild, was den Blick von der Biene ablenkt. Hier hätte eine andere Perspektive von weiter oben geholfen.
Hinter dem vierten Bild steckt eine gute Idee - die Ausführung ist aber verunglückt, weil sich die Stengel kaum vom Hintergrund abheben. Achte beim nächsten mal darauf, dass das Licht von der Seite kommt und somit der Hintergrund im Schatten liegt (richtige Uhrzeit!). Näher ran wäre auch besser, damit etwas Struktur in das Gewirr kommt. Am besten auch eine Belichtungsreihe mit verschiedenen Blendenwerten (A-Modus). Manchmal stören bestimmte Grashalme und Stengel - die kann man auch mal zur Seite biegen.
Gruß
Rainer