Gasfoot
Themenersteller
Hallo Forum,
sorry, wegen des bekloppten Threadtitels, aber was besseres ist mir im Moment nicht eingefallen.
Das Problem ist folgendes:
Die Beleuchtung des oberen Displays ist nach dem Einschalten ständig aktiv
und bleibt es bis zum ersten Auslösen.
Es läßt sich auch nicht mehr über den Hauptschalter ein- oder ausschalten.
Nur wenn ich die Kamera wieder ganz ausschalte, ist auch das Display wieder dunkel.
Nein, die Displaybeleuchtung ist nicht so eingestellt, dass Sie solange leuchtet, wie der Belichtungsmesser arbeitet.
Damit kommen wir nämlich zum nächsten Problem, trotz Einstellung auf Standard, also 6s, schaltet sich der Belichtungsmesser nicht mehr ab.
Auch andere Zeiteinstellungen nützen nichts.
Desweiteren kann ich weder einen Reset über die beiden grünen Punkte (AF und Belichtungskorrektur) durchführen,
noch die SD-Karte über Tastenkombination (Belichtungsmessart und Papierkorb) formatieren.
Die Funktion der jeweiligen Tasten für sich ist einwandfrei.
Ich vermute, dass das Problem mit einem Kontaktfehler im Hauptschalter zusammenhängt,
auch wenn sonst alles, soweit ich das derzeit beurteilen kann, funktioniert.
Evtl. handelt es sich dabei aber auch um eine Störung in der Elektronik.
Hatte jemand schonmal ein ähnliches Phänomen?
Falls ja, was könnte eine Reparatur in etwa kosten?
Garantie hat das gute Stück nämlich leider keine mehr...
Ich werde mal über Nacht den Akku rausnehmen, vielleicht besinnt die Lady sich ja wieder.
Gibt es eigentlich außer dem Akku noch eine (erreichbare) Backupbatterie?
Liebe Grüße
Dieter
sorry, wegen des bekloppten Threadtitels, aber was besseres ist mir im Moment nicht eingefallen.
Das Problem ist folgendes:
Die Beleuchtung des oberen Displays ist nach dem Einschalten ständig aktiv
und bleibt es bis zum ersten Auslösen.
Es läßt sich auch nicht mehr über den Hauptschalter ein- oder ausschalten.
Nur wenn ich die Kamera wieder ganz ausschalte, ist auch das Display wieder dunkel.

Nein, die Displaybeleuchtung ist nicht so eingestellt, dass Sie solange leuchtet, wie der Belichtungsmesser arbeitet.

Damit kommen wir nämlich zum nächsten Problem, trotz Einstellung auf Standard, also 6s, schaltet sich der Belichtungsmesser nicht mehr ab.
Auch andere Zeiteinstellungen nützen nichts.
Desweiteren kann ich weder einen Reset über die beiden grünen Punkte (AF und Belichtungskorrektur) durchführen,
noch die SD-Karte über Tastenkombination (Belichtungsmessart und Papierkorb) formatieren.
Die Funktion der jeweiligen Tasten für sich ist einwandfrei.
Ich vermute, dass das Problem mit einem Kontaktfehler im Hauptschalter zusammenhängt,
auch wenn sonst alles, soweit ich das derzeit beurteilen kann, funktioniert.
Evtl. handelt es sich dabei aber auch um eine Störung in der Elektronik.
Hatte jemand schonmal ein ähnliches Phänomen?
Falls ja, was könnte eine Reparatur in etwa kosten?
Garantie hat das gute Stück nämlich leider keine mehr...
Ich werde mal über Nacht den Akku rausnehmen, vielleicht besinnt die Lady sich ja wieder.
Gibt es eigentlich außer dem Akku noch eine (erreichbare) Backupbatterie?
Liebe Grüße
Dieter