Daniel.Hermanns
Themenersteller
Hallöchen
Joa wie der Titel oben schon sagt, sucht meine kleine Kamera ein neues Objektiv,
nun meine frage,
welches ist zu empfehlen?
ich weiß die frage bringt euch nicht viel wenn ich nicht verrate wofür ich es nutzen will
also meine Einsatzgebiete sind wie folgt;
Outdoor sprich Landschaften usw.
Tiere, sowohl klein als auch groß.
Menschen
Outdoor Shootings usw
wobei mein Hauptaugenmerk auf die Landschaft liegt.
Ich fahre jetzt im September nach Italien und möchte dort gerne ein paar (hundert-tausende) Bilder machen.
Allerdings ist mein Kit Objektiv dafür nicht mehr so ganz geeignet.
jetzt liebäugle ich mit 3 Objektiven, alle 3 sind in einer preiskategorie für mich wo ich sage kein problem,
einmal das:
Sigma 70-300 mm F4,0-5,6 DG Makro-Objektiv (58 mm Filtergewinde) für Canon Objektivbajonett
desweiteren dies hier:
Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 digitales Objektiv (62mm Filtergewinde) für Canon
und zu guter letzt das hier:
Tamron 70-300mm f/4-5.6 Di LD Tele-Macro (1:2) für Canon.
welches dieser Objektive könnt Ihr mir empfehlen?
Kurze Info von mir.
Ich bin noch recht frisch im Bereich der DSLR und möchte jetzt auch keine Unmengen an Geld raus werfen ^^.
ich danke euch jetzt schon mal

Joa wie der Titel oben schon sagt, sucht meine kleine Kamera ein neues Objektiv,
nun meine frage,
welches ist zu empfehlen?
ich weiß die frage bringt euch nicht viel wenn ich nicht verrate wofür ich es nutzen will

also meine Einsatzgebiete sind wie folgt;
Outdoor sprich Landschaften usw.
Tiere, sowohl klein als auch groß.
Menschen

Outdoor Shootings usw
wobei mein Hauptaugenmerk auf die Landschaft liegt.
Ich fahre jetzt im September nach Italien und möchte dort gerne ein paar (hundert-tausende) Bilder machen.
Allerdings ist mein Kit Objektiv dafür nicht mehr so ganz geeignet.
jetzt liebäugle ich mit 3 Objektiven, alle 3 sind in einer preiskategorie für mich wo ich sage kein problem,
einmal das:
Sigma 70-300 mm F4,0-5,6 DG Makro-Objektiv (58 mm Filtergewinde) für Canon Objektivbajonett
desweiteren dies hier:
Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 digitales Objektiv (62mm Filtergewinde) für Canon
und zu guter letzt das hier:
Tamron 70-300mm f/4-5.6 Di LD Tele-Macro (1:2) für Canon.
welches dieser Objektive könnt Ihr mir empfehlen?
Kurze Info von mir.
Ich bin noch recht frisch im Bereich der DSLR und möchte jetzt auch keine Unmengen an Geld raus werfen ^^.
ich danke euch jetzt schon mal