• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine beste Freundin :)

EasierToRun

Themenersteller
Hier mal ein Bild aus meinem aaaaaallerallerersten Peopleshoot mit meiner besten Freundin.
Im Einsatz: Canon Eos 1000D + 50mm 1.8 II

Exifs sind leider verloren gegangen :o
F/2.8
1/200sec
Iso 200

Wünsche mir verbesserungsvorschläge :)

Zuletzt bearbeitet:
Schnitt und Licht find ich gut.

Aber mir ist es etwas zu Gelb-Stichig. Ein leichter Vintage-Effekt (nicht so extrem und weniger gelb) fände ich hier vielleicht besser.

Gruß
Tom

Licht und Aufbau gefallen mir auch recht gut.
Vom Schnitt her würde ich rechts und unten ein wenig wegnehmen.
Was die Ausarbeitung angeht ist hier noch deutlich Luft nach oben.
Der gelbstich wurde ja schon angesprochen .... mich stört aber auch ein wenig dass der Übergang zwischen Baum und Jacke kaum auszumachen ist.
Evtl. mal in einer kontrastreduzierten Variante farbfrei aus dem RAW entwickeln.

Von Licht her schaut es prima aus, schon fast Rembrandtlicht. :top:

Beim Schnitt hätte ich beim fotografieren eher unter der Hüfte geschnitten. Durch den Schnitt fast durch die Hüfte wirkt das -eigentlich dünne- Modell schnell moppelig.

Ich schreib mal kurz was ich in der Bildbearbeitung gemacht hätte: Es ist ja vom Outfit recht Sommerlich, da hätte Kontraste und Helligkeit leicht erhöht und die Teiltonung (dem Farbstich) etwas dezenter eingesetzt. Außerdem hätte ich das Foto noch enger beschnitten, dass mehr Spannung ins Bild kommt.

Danke für die Kommentare :)
Habe noch nie so viele in so kurzer Zeit bekommen :)

Den Effekt, der da drauf ist, den habe ich von einer IPodApp *schäm*
Ich bin nicht soooooo begabt und wissend im Bilder bearbeiten, habe da ein wenig rumgespielt und fand es ganz schön, weil es so warm ist, keine Ahnung :D
Aber auf die Idee von TomTom hin habe ich ein Vintagetutorial gesucht und mal nachgephotoshopt.
Ich weiß nicht so recht obs zu viel ist oder nicht.
Im Anhang auch nochmal das Originaaal.
@Longus - werd mal gucken was (und überhaupt ob :P) ich durch deine Hilfestellung bezüglich der bearbeitung hinbekomme, setze mcih direkt ran :)

Habe jetzt noch ein wenig rumbearbeitet.
Ich weiß nicht obs so besser ist, Longus, ich hab mein bestes getan - glaub ich :D
Und noch einmal mit Vignette um allen Ansprüchen gerecht zu werden :P

Ich hoffe es war nicht zu viel 'Fachchinesisch' was ich da von mir gegeben habe. :D

Bidbearbeitung ist -wie fast alles in der Fotografie- etwas sehr subjektives. Wenn du das Bild 10 verschiedenen Fotografen geben würdest, würden höchstwahrscheinlich 10 verschiedene Ergebnisse herauskommen.

Du hast ja in deiner Signatur erlaubt das Bild zu bearbeiten und wieder einzustellen. Vielleicht finden sich ja sogar 10. Ich kann ja mal den Anfang machen.

Ok, ich habe mich mal probiert am Bild. Den Beschnitt habe ich etwas extremer gewählt, die Kontraste erhöht und etwas aufgehellt.

An den Farben war leider ohne viel Gefummel nicht mehr viel zu machen im JPG , daher die S/W-Wandlung mit leichter Teiltonung.

Hier mal ein Bild aus meinem aaaaaallerallerersten Peopleshoot mit meiner besten Freundin.
Im Einsatz: Canon Eos 1000D + 50mm 1.8 II

Exifs sind leider verloren gegangen :o
F/2.8
1/200sec
Iso 200

Wünsche mir verbesserungsvorschläge :)

wenn du den Rest des Bildes an die Farbe des Shirts anpassen wolltest, ist dir das in eindrucksvoller Art und Weise gelungen...:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten