Das ist das schwierigste - mit Abstand!
Das ist so, als würdest Du fragen: Welche Lautsprecher Boxen soll ich mir zu meiner Bose Anlage kaufen.
Oder: Welches Auto ist besser: Audi A6, Mercedes E Klasse oder BMW 525 etc..
NIE wirst Du einheitliche Meinungen finden, weil jeder alles ganz anders sieht und beurteilt, weil es für jeden andere Präferenzen gibt.
Und in *unserem* Fall ist es halt das Objektiv.
Meine Meinung: Mach Dich frei von der Beurteilung durch *andere* ( was nicht despektirlich gemeint ist) und schaue einfach beim Händler, was Deinen Augen gefällt, was Dir zusagt...Und gut ist´s.
Zum Kit Objektiv: In vielen Fachzeitschriften wird das nicht einmal schlecht beurteilt ( von den Messwerten und nicht von der subjektiven Meinung eines Testers )....
Im übrigen:
Ich nutze auch das Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD ASL, sowie das Tamron AF18-200mm F/3,5-6,3 XR Di II LD Aspherical [IF] MACRO und finde das beide meinen Augen sehr schmeicheln und spitzen Resultate liefern.
Ich besitze 2 Canon Objektive ( EF 28-200mm 1:3.5-5.6 USM und EF 24-70mm 1:2.8L USM ), die ein vielfaches gekostet haben, aber den Tamron´s in nichts nachstehen.
Mach Dich also nicht verrückt..Und viel Spaß auf dem Spielplatz![]()
Ich verstehe Deine Aussage nicht so ganz. Wozu dann die ganzen Objektive, wenn die Tamrons denn ach so super sind? Das 17-50 ist dies wohl in der Tat aber das Superzomm und dann noch ein Canon im fast gleichen Brennweitenbereich???