KillaSheep

Themenersteller

Guten Abend zusammen
Gestern war ich auf dem Geburtstag von meinem Cousin und da waren natürlich auch die 3 kleinen Jungs auf dem Foto. Ich hab diverse Fotos mit meiner EOS 400d + Kitobjektiv + Speedlite 580ex gemacht. Auf einmal sassen die 3 zusammen auf dem Bett, ich sagte ihnen sie sollen mal kurz in die Kamera guckn damit ich dieses Foto machen konnte. Lang Zeit zum überlegen und einstellen hatte ich daher nicht, ihr wisst ja wie Kinder sind Ich find die 3 Jungs supersüss und auch der gesichtsausdruck ist niedlich.
 Ich find die 3 Jungs supersüss und auch der gesichtsausdruck ist niedlich. 
Nur... wenn ich mir das Bild anschaue fehlt mir das gewisse etwas. Klar.. das Bett und das ganze Chaos drumherum war halt nunmal da, aber wie sieht es aus mit der Farb / Lichtgestaltung, ich finde diese nicht ganz optimal, das Bild wirkt zu blass.
Ich denke mit ein wenig EBV könnte man doch sicher noch einiges aus dem Bild holen, nur weiss ich nicht genau wie und was ich ändern muss. Könnte mir jemand evtl. ein paar Tipps geben, wie ich das anstelle? Ich hab ein wenig erfahrung mit Photoshop, einzelne Portraits zu bearbeiten krieg ich so einigermassen hin aber wie gehe ich bei diesem Foto vor?
 aber wie gehe ich bei diesem Foto vor?
Ich möchte das Bild doch gerne meiner Cousine schenken und das soll ja top aussehen
Das Bild darf auch gerne von euch bearbeitet werden, aber schreibt dann bitte auch dazu, was ihr gemacht habt, damit ich es lernen kann.
Oder gibt es noch wichtige Sachen, welche ich vor dem Fotografieren beachten muss, damit das nächste solche Foto besser zur geltung kommt?
Das Bild als verkleinerte Version im Anhang. Die Exifs stehen drinn, der Blitz war im 45 Grad Winkel an die Decke gerichtet, den Boucer krieg ich erst Morgen
Vielen Dank schon im voraus!
Mit freundlichen Grüssen
KillaSheep

Gestern war ich auf dem Geburtstag von meinem Cousin und da waren natürlich auch die 3 kleinen Jungs auf dem Foto. Ich hab diverse Fotos mit meiner EOS 400d + Kitobjektiv + Speedlite 580ex gemacht. Auf einmal sassen die 3 zusammen auf dem Bett, ich sagte ihnen sie sollen mal kurz in die Kamera guckn damit ich dieses Foto machen konnte. Lang Zeit zum überlegen und einstellen hatte ich daher nicht, ihr wisst ja wie Kinder sind
 Ich find die 3 Jungs supersüss und auch der gesichtsausdruck ist niedlich.
 Ich find die 3 Jungs supersüss und auch der gesichtsausdruck ist niedlich. Nur... wenn ich mir das Bild anschaue fehlt mir das gewisse etwas. Klar.. das Bett und das ganze Chaos drumherum war halt nunmal da, aber wie sieht es aus mit der Farb / Lichtgestaltung, ich finde diese nicht ganz optimal, das Bild wirkt zu blass.
Ich denke mit ein wenig EBV könnte man doch sicher noch einiges aus dem Bild holen, nur weiss ich nicht genau wie und was ich ändern muss. Könnte mir jemand evtl. ein paar Tipps geben, wie ich das anstelle? Ich hab ein wenig erfahrung mit Photoshop, einzelne Portraits zu bearbeiten krieg ich so einigermassen hin
 aber wie gehe ich bei diesem Foto vor?
 aber wie gehe ich bei diesem Foto vor?Ich möchte das Bild doch gerne meiner Cousine schenken und das soll ja top aussehen

Das Bild darf auch gerne von euch bearbeitet werden, aber schreibt dann bitte auch dazu, was ihr gemacht habt, damit ich es lernen kann.
Oder gibt es noch wichtige Sachen, welche ich vor dem Fotografieren beachten muss, damit das nächste solche Foto besser zur geltung kommt?
Das Bild als verkleinerte Version im Anhang. Die Exifs stehen drinn, der Blitz war im 45 Grad Winkel an die Decke gerichtet, den Boucer krieg ich erst Morgen

Vielen Dank schon im voraus!
Mit freundlichen Grüssen
KillaSheep