• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine 2te Hochzeit

Lisusa

Themenersteller
Hier ein paar Bilder einer Hochzeit im April, die ich fotografieren durfte.
Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich mich überhaupt traue, sie hier hochzuladen
Das war meine zweite Hochzeit überhaupt, dementsprechend lief nicht alles so, wie ich es mir gewünscht hätte, aber ich habe definitiv einiges dazu gelernt.

Denkt Euch das Wasserzeichen bitte weg...

Ich hatte dem Paar die Bilder in Webgröße mit Wasserzeichen und in High Res ohne gegeben und bin jetzt grade im Urlaub und hatte nur die kleinen Bilder mit Logo dabei- sonst hätte ich natürlich die ohne hochgeladen....
Vom Bräutigam und seinen Groomsmen und seiner Familie sind keine Bilder dabei bei denen, die ich nun hier zeige- das liegt daran, dass die mein Second Shooter gemacht hatte und ich die nicht als meine ausgeben will
So, und nun stelle ich mich Eurer (hoffentlich) konstruktiven Kritik.

1.
Vanda & Devin -66 by Lisa M, on Flickr

2.
Vanda & Devin -121 by Lisa M, on Flickr

3.
Vanda & Devin -182 by Lisa M, on Flickr

4.
Vanda & Devin -243 by Lisa M, on Flickr

5.
Vanda & Devin -137 by Lisa M, on Flickr

6.
Vanda & Devin -142 by Lisa M, on Flickr

7.
Vanda & Devin -215 by Lisa M, on Flickr

8.
Vanda & Devin -216 by Lisa M, on Flickr

9.
Vanda & Devin -223 by Lisa M, on Flickr

10.
Vanda & Devin -266 by Lisa M, on Flickr

11.
Vanda & Devin -287 by Lisa M, on Flickr

12.
Vanda & Devin -299 by Lisa M, on Flickr

13.
Vanda & Devin -302 by Lisa M, on Flickr

14.
Vanda & Devin -309 by Lisa M, on Flickr

15.
Vanda & Devin -334 by Lisa M, on Flickr

16.
Vanda & Devin -495 by Lisa M, on Flickr

17.
Vanda & Devin -341 by Lisa M, on Flickr

18.
Vanda & Devin -357 by Lisa M, on Flickr

19.
Vanda & Devin -359 by Lisa M, on Flickr

20.
Vanda & Devin -378 by Lisa M, on Flickr

21.
Vanda & Devin -408 by Lisa M, on Flickr

22.
Vanda & Devin -708 by Lisa M, on Flickr

23.
Vanda & Devin -422 by Lisa M, on Flickr

24.
Vanda & Devin -438 by Lisa M, on Flickr

25.
Vanda & Devin -547 by Lisa M, on Flickr

26.
Vanda & Devin -554 by Lisa M, on Flickr

27.
Vanda & Devin -580 by Lisa M, on Flickr

28.
Vanda & Devin -751 by Lisa M, on Flickr

29.
Vanda & Devin -842 by Lisa M, on Flickr

30.
Vanda & Devin -891 by Lisa M, on Flickr

37 Bilderchen sind vielleicht ein wenig üppig um auf jedes einzugehen, die Bilderstrecke gefällt mir recht gut, zusammenfassend würde ich mal "solide" sagen.
Bild #18 gefällt mir am besten, hier würde ich den Kettenverschluss noch wegstempeln, der stört dann doch ein wenig.

Finde sie gelungen. Wäre es meine Hochzeit gewesen dann hätte ich mich über dieses Ergebnis gefreut.

Optisch mag ich die Bilder (Lichtnutzung, Bearbeitung), inhaltlich solide und ein paar davon finde ich gut. Aber insgesamt zu viele Fotos für eine Einzelnennung oder -kritik.
Was mir auffällt: Es sind sehr viele Hochformat-Fotos dabei - finde ich an einigen Stellen nicht besonders glücklich.

Eine sehr schöne Serie, mir gefällt die natürliche Bearbeitung und die Fröhlichkeit welche die Bilder ausstrahlen.

Die 26 gefällt mir am besten aus der Serie, ein sehr schönes Porträt der Braut, vielleicht den linken Arm noch anlegen, so abstehend sieht es etwas merkwürdig aus. Die 13 finde ich auch sehr schön mit den roten Pflanzen die sich im Hintergrund verlieren und es könnte für meinen Geschmack sogar noch etwas enger geschnitten sein ohne den Baum rechts im Bild.

Sehr schöne Serie, toll gemacht. Alle sind fröhlich lachen und haben paß, die Detailaufnahme sowie die Bilder wo man förmlich das knistern der beiden mitbekommt. Solche Bilder sind meiner Meinung nach die schönsten für die Ewigkeit.

Das Hochzeitspaar wird sich über die Bilder bestimmt wahnsinnig freuen.
Mir gefällt was ich sehe, gute Arbeit:top:

Vielen Dank für die Kommentare und Hinweise.

Ich war selbst auch recht zufrieden mit den Fotos und habe definitiv einiges gelernt und werde hoffentlich bei eventuellen Hochzeiten in der Zukunft darauf aufbauen können.

Irgendwer hatte angemerkt, dass da hauptsächlich Bilder im Hochformat bei sind.
Stimmt tatsächlich. Bei der Auswahl fürs Forum habe ich tatsächlich fast ausschliesslich dieses Format hochgeladen, aber es sind natürlich auch im Querformat einige dabei, die das Paar bekommen hat.

Die Hochzeit an sich war wirklich sehr stressig zu fotografieren, ich weiss schon, weshalb alle immer sagen, dass Hochzeiten wirklich eine Klasse für sich sind. Ich bin auch mehr als dankbar, jemand mit viel Erfahrung als Second Shooter dabei gehabt zu haben. Alleine hätte ich vermutlich einige schöne Szenen verpasst.

Meine Hauptkamera fiel schon bei den Brautvorbereitungen durch einen Materialfehler am Kameragurt zu Boden und war hinüber- gluecklicherweise habe ich noch die D810 als Zeitbody, aber das ständige Linsenwechseln war mehr als unpraktisch.
Die Woche vor der Hochzeit lag ich mit Grippe und 41 Fieber flach, der Tag der Hochzeit war der erste Tag, an dem ich kein Fieber mehr hatte. Die Hochzeit war draussen und die Tage zuvor hatten wir eigentlich durchgehend 25-30 Grad, so wie es im Frühling in den Südstaaten eben ist.
Am Tag der Hochzeit gab es arktische Winde und es war wirklich unbeschreiblich kalt. Nach 8 Stunden draussen dachte ich wirklich, ich wuerde erfrieren :D

Das Paar ist übrigens sehr zufrieden mit den Bildern und ich hatte aus ihrem Freundeskreis bereits zwei Anfragen für weitere Hochzeiten diesen Sommer- ich bin aber leider zu den Terminen in Deutschland und konnte die Auftraege nicht annehmen.

Generell muss ich sagen, dass es mir wirklich wahnsinnigen Spass gemacht hat und ich das in Zukunft gerne öfter machen wuerde.

Bei der zweiten Hochzeit macht man mehr richtig, als bei der ersten :ugly:

Alles gesagt, gefallen mir auch alle! Wenn mir etwas (!) nicht gefällt, so ist's der Schnitt. Schon beim ersten ist's für mich oben rum zu luftig.

Gruß
Andreas, der gerne mal zweiter Shooter bei Dir sein möchte. :D

Sehr schön für den Anfang.

Es gibt wenig zu kritisieren. Hier und da hätte ich ein paar Bilder nicht genommen, weil mir der Gesichtsausdruck nicht so gefallen hat, und vielleicht öfter nochmal etwas Weitinklinger gearbeitet, aber aufgrund der Umstände, die Du geschildert hast und der Erfahrung wirklich sehr schön!

Hast Du die Bilder nachbearbeitet? Wenn ja wie? :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten