• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine 2 ersten Portraits...

v1nce

Themenersteller
wollte ich euch mal zeigen und um kritik bitten.
Das erste war als Xing ProfilBild gedacht, und sollte daher eher clean sein.
Wurde gemacht mit 550d und einer DIY "Softbox"
Das zweite soll bischen fashion-mäßig rüberkommen. hier waren zwei DIY "Softboxen" in Betrieb.

5504043320_c2e013696b_z.jpg

5544349204_2b23426a91_z.jpg

größer findet ihr sie auf meinem Flickr

danke schomal peace

danke euch beiden...

Das 2. Foto gefällt mir richtig gut - sehr harmonisch und natürlich.
Der einzige kleine Haken: die Nagellackfläschen sehen "hingekippt" und damit zu unnatürlich aus. Als wenn man sagen wollte: "Da fehlt noch ein Frauenartikel. Hmm. Nebenansteht ne Kiste mit Nagellack. Werfen wir sie mal dahin."
Das klingt jetzt vllt. schlimmer als ich es meine. Aber mir persönlich wirkt dieser eine Punkt eben zu gestellt. Ich hoffe du kannst nachvollziehen was ich meine =)

Das zweite wirkt wirklich sehr schön von den Farben und der Beleuchtung her! :) Beim ersten hätte ich nur die paar einzelnen Haare, die ins Gesicht hängen, zu bemakeln. Bei so einer Ausleuchtung, sieht man die eben sofort :rolleyes:

hier nochmal ein Nachschlag

[Bild 5]
[Bild 6]

größer hier

Hej,

irgendwie sind die Bilder aus deinem zweiten Nachschlag mit denen aus dem ersten identisch. ;)

Das Xing-Bild finde ich klasse, das Mädel kommt sehr sympathisch rüber und die Tonung mitsamt der Vignette ist sehr gelungen.

Die Fashion-Bilder gefallen mir insgesamt auch gut, allerdings finde ich das am besten, wo sie lächelnd in die Kamera schaut und vom Nägellackieren ablässt. Das mit dem Huch-ich-wurde-ertappt-Stirnrunzeln ist auch nett, müsste aber in einer Sauerei auf der Bettdecke enden (sprich, die Hand ist mir noch zu nah am Zeh). Grundsätzlich ist das, wo sie mit den Haaren spielt, auch gelungen, mich stört aber das schon erwähnte "Hingeworfene" der Nagellackflaschen und ich finde den Rosenstiel dort sehr störend - alleine stehen erkennt man nicht, was das ist, und er lenkt ab. Allgemein könnte auch der Zeitschriftenstapel bei dem Bild noch was weiter vor.

Und so als Tipp: Wenn du die Bilder als Reihe anbietest, entscheide dich für einen Farbton - die Unterschiede hinsichtlich Temperatur sind doch beträchtlich. Ich finde auch in der Hinsicht meinen Favoriten am besten getroffen (evtl. kannst du bei dem in den ausgebrannten Stellen auf der Bettdecke noch was retten, falls die durch die RAW-Entwicklung entstanden sind), die anderen beiden sind mir einmal zu kühl und einmal zu warm.

Aber ein süßes Mädel, ihr hat's ja scheinbar auch Spaß gemacht! :)

Grüße, der Autofoter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten