Gast_289981
Guest
Wenn es keine Umstände macht schicke die Bilder bitte mal in den Canon Bilderthread.
Weitere Empfehlungen zu kameras sind willkommen!
Weitere Empfehlungen zu kameras sind willkommen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vielleicht hast du ja einige meiner bevorzugten Motive parat: Flugzeuge!? Ein Beispiel Bild...
Ähm die Konica/Minolta Objektive sind wohl eher für die Sony Kameras interessant, da Sony Minolta aufgekauft hat. Aber egal...
Dann nimm die D90. Mit dem 18-105 VR momentan ein gutes (P/L: sehr gutes) Angebot.Die Nikon D90 liegt mit Abstand auch am besten in meiner Hand, wie angegossen. Danach die Pentax K-r und dann die EOS 500D/550D. Das wäre die Reihenfolge wenn es um die Haptik geht.
In der Preislage sehe ich keine Nachteile. Klar ist die D7000 besser, die liegt aber auch ein paar Euro drüber.1.) Ich weiß, ich habe die Frage oft gestellt aber: Die D90 hat von der technischen Seite (außer Videoaufnahme) keine wirklichen Nachteile gegenüber heutigen Kameras in gleicher Preislage? Oder gibt es sogar Vorteile (z.B. Sensor, Geschwindigkeit)?
Wer weiß schon heute, was es in ein paar Jahren geben wird?2.) In welcher Form kann ich mich denn bei Nikon steigern? Ich kaufe eine D90 und dann in einigen JAhrenn? Wo lande ich da?
Gute Entscheidung =) Den einzigen Nachteil an deiner Entscheidung ist, das du gerne deine erste Kamera neu kaufen möchtest und da die d90 schon 2,5 Jahre "alt" ist, ist der gebrauchtpreis ebend schon um einiges gesunken. Deswegen würde sich ein Gebrauchtkauf in diesem Falle lohnen (derzeit für ~620€ gebraucht zu bekommen) der NP liegt mind. 150€ höher.
Ich meinte natürlich D90 + 18-105 nur die D90 bekommt man wie du es schon sagtest für um die 500€Wieso kostet eine gebrauchte D90 ca 620€, oder hab ich dich falsch verstanden. Die D90 geht meist für 480-530€ gebraucht über den Tisch.