Ich tanze aus der Reihe... mir gefallen sie nicht so.
Die Bearbeitung ist nicht mein Ding - das ist aber Geschmacksache.
Grundsätzliche Frage: hast du sie so für das Forum aneinandergereiht oder so für die jeweiligen Paare verarbeitet?
Mich irritiert der nahtlose Übergang. Ich finde das nicht harmonisch.
Bild 1:hier mag ich in 1.1 die durchgehende Schärfe nicht sonderlich. Der Container geht imho etwas unglücklich durch ihren Kopf. Ein Schritt nach rechts (aus ihrer Sicht) hätte das gelöst. 1.2 ist ein angenehmes Foto - wäre da nicht der Anschnitt des Holzüberstandes. Der bohrt sich in das Autodach und wirkt auf mich deplatziert. 1.3 gefällt mir nicht wegen des stark kippenden Wagens. Sie fällt quasi fast aus dem Auto. Zeichnung suche ich im Kotflügel und ganz rechts im Bild vergebens. Die Flächenverteilung ist mir nicht homogen genug.
Bild2: 2.1 ist mir deutlich zu hell. Das Kleid der Braut geht in eine strahlende Fläche über. Die Hell-/Dunkelanteile im Bild sind mir ebenfalls zu unausgewogen. Der den Kopf des Bräutigams rammende Pfeiler ist aus meiner Sicht ebenfalls unglücklich. 2.2 ist nett. Geschmacksache sind die stürzenden Linien. 2.3 ist leider am Arm total überstrahlt. Sehr schade denn mit mehr Zeichnung würde es mir gefallen.2.4 gefällt mir. Hier würde ich noch versuchen etwas mehr Zeichnung in den ausgebrannten Bereich des Himmels zu bekommen. Leicht überstrahlt finde ich passend - mir ist die ausgebrannte Fläche zu groß und dominant.
Bild3: 3.1 gefällt mir. Bei 3.2 stört mich der Baumstamm, der mich direkt wieder aus dem Bild trägt sobald ich ihn entdecke. Hier würde ich mir links mehr Fläche wünschen. 3.3 ist bis auf die imho zu starke Überstrahlung gut.
Bei der Präsentation stört mich der Balken zwischen 3.1 und 3.2. ich nehme an er gehört zu 3.3? Kann den Sinn dieses Effektes nicht sehen.
Bild 4: In 4.1 geht für mich die Laterne nicht. Neben dem in meinen Augen unglücklichen Anschnitt finde ich die Kippbewegung durch die Verzerrung nicht ansprechend. 4.2 ist in meinen Augen gelungen wobei das Format sehr eng ist.
4.3 siehe Kommentar zu 4.1... die Laterne
Bild 5: die Reihe gefällt mir gut.
Bild 6: 6.1 und 6.3 ist mir wieder deutlich zu überstrahlt. Den Kippeffekt finde ich auch hier nicht vorteilhaft/gewinnbringend für die Bilder. In 6.2 sind große Teile seines Outfits ohne Zeichnung. Ebenso in 6.4
Ich hab gerade auf die Uhr gesehen... ich breche hier mal. Das bis Bild 15 durchzuziehen ist mir jetzt zu langatmig. Sollte dich der Rest meiner Meinung interessieren, kannst du es ja schreiben und ich führe meinen Kommentar fort.
Grundsätzlich sind mir hier zu viele Bereiche überstrahlt.
Grüße