• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein Peugeot 207 - Erster DSLR-Video Versuch

DerDani

Themenersteller
Hallo liebe Leute :)

Ich bin seit kurzem Besitzer einer 550D und kann das filmen einfach nicht sein lassen ;) Die Fotofunktion wird total ausser acht gelassen seitdem ich filmen kann mit ner DLSR :P..

Naja, dieses Video ist entstanden nach ein paar Tagen experimentieren mit einem Freund.

Wenn ich die anderen Videos hier sehe traut man sich garnicht sowas zu posten ... Aber bin gespannt auf eure Meinungen :)

http://vimeo.com/21416123

Lg
Daniel

Von Videos habe ich nicht sonderlich viel ahnung. Die Idee als solches finde ich nicht schlecht.
Es wirkt nur teilweise zu unruhig und vor allem wackelt das Bild oft extrem, ich denke mal durch filmen ohne stativ. Das stört in meinen Augen schon ziemlich.

lg Mrs.Lovett

Echt tolles Video, gute Perspektiven und super Schnitt. Leider stört das Gewackel sehr:( Vielleicht mal mit Mercalli versuchen, sonst ist das Video echt cool:top:

schönes video!

Vielen Dank für eure Antworten :)
Ja das mit dem Gewackel hab ich auch schon in After Effects per "Motion Tracking" weitesgehend entfernt bekommen. Allerdings habe ich noch keinen Peil wie ich das dann ordentlich in Premiere importiert bekomme.. Aber das finde ich noch raus :P Beim nächsten Video gibt´s kein Gewackel mehr.. Versprochen! :D

Die idee finde ich gut, aber ich würde echt an dem Gewackel arbeiten, das stört extrem, und lässt das ganze unnötigerweise (weil schöne perspektiven!) hingerotzt wirken.

Und bitte bitte bitte: nicht mehr die "Requiem for a Dream" Mucke benutzen, die ist leider einfach ausgelutscht was Videos angeht. (Weil geschätzt in jedem 2. verwendet)

Mir gefällts!

Ich hab schon Videos gesehen, wo ich den Leuten lieber zu anderen Hobbies geraten hätte.

Bei dir würd ich sagen, mach weiter! :top:

Jop echt nice! Verrätst du wie du die Videos bearbeitest? Muss ich mal mit meiner 5D Mark II auch ausprobieren, hätte ja anscheinend auch eine ganz brauchbare Video funktion ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällts klasse, ist zwar ein wenig wackelig, aber das denke ich könnte man per Software noch ein wenig in den Griff kriegen.

Hi Daniel,

cooles Video!

... trotzdem kann ich mir die Bemerkung aber nicht verkneifen:
"Gott schütze uns vor Sturm und Wind
und Autos, die aus Frankreich sind ..."
:evil: ;)

Gruß,
JoFausK.

Technisch finde ich es sauber gelöst und wenn es wirklich dein erstes Video ist, Respekt!

Da es außer Technik noch solche Dinge wie Inhalte gibt, muss ich leider sagen, dass mich da überhaupt nichts erreicht. Schön gepimpt, ok, aber ganz ehrlich: Du bist kein Gangster und das ist kein Benz, sondern ein Kompaktwagenfranzose. Das RTL Crime Lied trägt leider nicht wie erhofft zur erhöhten Dramatik bei, sondern unterstreicht die Inhaltsleere des Clips.

technisch ist es für einen "nicht profi filmemacher" ohne stativ ein gutes ergebnis. hast viel arbeit in den schnitt gesteckt :top:

allerdings ist die narrative ebene ein wenig sinnfrei (schlüssel vom boden aufheben, wagen einsteigen, eine etage tiefer wieder einparken) :D

aber wie gesagt, nettes projekt!

Wo kann man die Karre kaufen? :D
Schickes Video... manchmal ein wenig wackelig und ein bisschen zu viel mit diesen "unscharf-> scharf-> unscharf- Effekt gespielt" aber ansonsten finde ich es toll! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten