• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Mein persönlicher Review nach drei Wochen mit der Leica M9

Warum fotografiert nicht jeder mit der Kamera, mit der ihm sein Hobby am meisten Spaß macht...
Und genau das mache ich - nicht nur im Hobby - mal mit der Leica M9, mal mit der D-Lux, mal mit der PEN, mal mit der D3 mal mit der D3100 und wenn ich richtig viel vorhabe sogar mit der Mamiya... so wie ein Schreiner auch nicht nur einen Hammer und eine Säge nutzt, sondern genau das Werkzeug nimmt, dass in genau dem Moment das macht was er will... (y)

Schade das der Thread so endete im "Laber-Bereich", wollte Euch nur etwas teilhaben lassen an den ersten Erfahrungen mit der M9, da man nicht wirklich viele Berichte die offen und "neutral" geschrieben sind, findet. An dieser Intention des Threadbeginnes hat sich nichts geändert - zumindest nicht für mich!

Habt Spaß mit dem Werkzeug/Spielzeug das Ihr für Euch selbst auserwählt habt!
 
jedes technik basiertes Hobby ist Ergebnisorientiert.

Motorradfahrn kann man auch mit nem 125er Roller.
Solltest du aber tatsächlich ein solches Hooby kennen wo man nach ein paar
Tausend Eros ruft ich habe fertig.
Das wäre ne echte Marktlücke.
Bitte PN.;)

gruß Andre
Beim Motorradfahren ist aber der oft der Weg das Ziel und nicht das reine von A nach B kommen. Dabei stört sich dann keiner daran, dass jemand mehr Spaß daran hat mit einer Enduro über Feldwege zu fahren, den Umweg über schöne Straßen mit einer Chopper oder aber die Straßenrennsemmel auf der Autobahn ausfährt um Geschwindigkeiten jenseits der 200km/h zu fahren...
Wenn man bei einem Hobby fertig rufen kann, dann hat man dieses Hobby ja nicht mehr, egal wie viel Geld man reingebuttert hat. ;)
 
Danke für das Review, habe ich interessiert gelesen, auch wenn ich an einer M9 nicht direkt interessiert bin. ;)
Jedenfalls hat das mit den Reaktionen der Leute bzgl. der Größe der Kamera sicher etwas wahres an sich. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten