• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein Parisurlaub

Gast_347729

Guest
Ich habe Ende November eine Woche in Paris verbracht. Ein Fotourlaub mit nem Kumpel. Jeden Tag los Fotos machen, bearbeiten und am nächsten Tag wieder von vorn.
Meine Impressionen möchte ich gern mit euch teilen.
Ich fang mal mit meinen schwarzweiß Bildern an.

Zuerst mal der Platz am Louvre. Pflichtprogramm natürlich...

Louvre bw von timepastsland auf Flickr

Weiter gehts ganz wo anders. Im Stadtteil la defense. Ein eher weniger schöner Stadtteil. Aber man kann das ein oder andere finden.

la defense "z" von timepastsland auf Flickr

Sacre Coeur ist auch ein Gebäude, welches man gesehen haben sollte. Allein der Ort mitten in der Stadt auf einem Berg.

Sacre coeur von timepastsland auf Flickr

Weiter gehts mit so nem Bogen:p

Der Bogen von timepastsland auf Flickr

Notre Dame war von außen schlecht zu sehen. Da war grad eine Bühne aufgebaut und dann sind immer Bäume im Weg. Da muss man halt hochkraxeln.

gargoyles von timepastsland auf Flickr

Zu allerletzte der Eiffelturm. Nicht mein Favorit. Ich hab noch ein wie ich finde besseres in Farbe, das kommt wenn ihr Interesse habt.

from below von timepastsland auf Flickr

Über Anregungen, Lob, Kritik oder sonst was würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

:top:
sorry für den kurzen kommentar. #1+#2 sind meine favoriten, bei #4 sagt mir der beschnitt und die komposition nicht so zu.
edit: b/w-umwandlung überall top.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr coole Bilder, vor allem das zweite ist super komponiert.
Aber: Landschaft?
Lg, Gernot

Ja ich fand Architektur auch nicht optimal passend. Städte oder Reisen wäre passender. Ich lad morgen mal noch was hoch. Da gibts auch noch was in Farbe

Das Bild vom Eiffelturm in Farbe auf 500px ist aber sowas von :top:

Ich bin eh froh, dass du die Bilder hier im Landschaftsbereich reingestellt hast, in den Architekturbereich schau ich nicht so oft rein (zu Unrecht).

Lg, Gernot

So dann gehts heute mal ein bisschen weiter...

Mein Lieblingsbild
11341632515_7eb18fb124_c.jpg
[/url]
Eiffelschein von timepastsland auf Flickr[/IMG]

Der Louvre in Farbe =)
11341475765_4909e1160a_c.jpg
[/url]
Louvre von timepastsland auf Flickr[/IMG]

Die Bewacher vom Musee d'orsay

Die Wächterinnen von timepastsland auf Flickr

Das Vorplatz des Museums.
11404583303_c931126a94_c.jpg
[/url]
musee d'orsay von timepastsland auf Flickr[/IMG]

Der freestyle Fußballer von Paris ist uns auch über den Weg gelaufen.
11404427776_572d80e268_c.jpg
[/url]
football von timepastsland auf Flickr[/IMG]

11404443254_376a8b8b8e_c.jpg
[/url]
football von timepastsland auf Flickr[/IMG]

Wie schon gesagt, dein Lieblingsbild ist wirklich :top::top::top:
Auch der Rest der Serie überzeugt mich sehr, ich mag deinen Bearbeitungsstil. Schöne Farben und Kontraste, auch mal was absaufen lassen, das ist eher selten...

Beim Louvre hätt ich versucht ein wenig Raum für die vordere Ecke zu lassen und den Standpunkt evtl ein wenig tiefer gewählt,die Pyramide wirkt zwar gewaltig, aber die stürzenden Linien der Gebäude im Hintergrund sind mir ein bissl zu stark.

Bei musee d'orsay bin ich mir nicht ganz sicher, die Laternen sind gerade, aber das rechte Gebäude (Erker) sieht komisch aus als würde es nach oben hin breiter..

mit den Wächterinnen kann ich nicht ganz so viel anfangen, da dominiert die vorderste zu sehr und die hinteren gehen zu sehr unter. Generell hätte ich die vorderste ein wenig weiter links im Bild positioniert und dich selbst ein wenig weiter rechts/hinten..

Dein Fußballknabe ist natürlich sehr gelungen, so stell ich mir halb Paris vor :rolleyes:

Lg, Gernot

ps: Ist natürlich alles als meine subjektive Meinung zu sehen, die Bilder sind Super, und das sind nur Kleinigkeiten.

Das farbige vom Eifelturm und die S/W-Bilder sind Bombe:top: Die anderen auch okay - hauen mich jetzt aber nicht so vom Hocker.;)

Bei dem Bild von Notre Dame stört ganz links am Rand der Schornstein? ein wenig. Das würde ich vielleicht stempeln. Sonst: :top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten