• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

...: Mein Papa :...

• Themenersteller Themenersteller maruyasu
  • Erstellt am Erstellt am
maruyasu schrieb:
@ Lafefa:
Ich möchte Dich bitten, meinen Thread nicht zu einem Kochbuch zu machen. Mach dafür bitte einen eigenen Thread auf.

*lol*:D

ich will zwar aus diesen thread hier keinen photoshop-rahmen-thread machen, aber wie kriege ich mit photoshop so nen rahmen hin??
wo muss ich draufklicken (null plan von photoshop)

mach09 schrieb:
*lol*:D

ich will zwar aus diesen thread hier keinen photoshop-rahmen-thread machen, aber wie kriege ich mit photoshop so nen rahmen hin??
wo muss ich draufklicken (null plan von photoshop)

Den Rahmen habe ich mir in Illustrator selbst gebaut. Den habe ich dann in Photoshop reingezogen und die Stellen wo mein Vater ist wegradiert (Radiergummi-Werkzeug). Gaaanz einfach.. ;)

Einen Knopf zum draufklicken?? :D

Gruß, Mirko

maruyasu schrieb:
Den Rahmen habe ich mir in Illustrator selbst gebaut. Den habe ich dann in Photoshop reingezogen und die Stellen wo mein Vater ist wegradiert (Radiergummi-Werkzeug). Gaaanz einfach.. ;)

Einen Knopf zum draufklicken?? :D

Gruß, Mirko

ok, ich gehe mal davon aus ilustrator ist ein seperates programm.
ich suche immer noch die funktion um in ps die bilder zu umrahmen. ;) trotzdem danke !

mach09 schrieb:
ok, ich gehe mal davon aus ilustrator ist ein seperates programm.
ich suche immer noch die funktion um in ps die bilder zu umrahmen. ;) trotzdem danke !

Dann nimm einfach das Auswahlwerkzeug, ziehe ein Rechteck auf, Auswahl umkehren und in gesonderter Ebene Schwarz füllen.. Dann hast Du zum Beispiel einen einfachen Rahmen.. Alles andere müsstest Du Dir basteln, gibt es aber auch genügend Tipps hier im Forum. ;)

Gruß, Mirko

@Alle:
Nochmals danke für die Kommentare... :)

maruyasu schrieb:
@ Lafefa:
Ich möchte Dich bitten, meinen Thread nicht zu einem Kochbuch zu machen. Mach dafür bitte einen eigenen Thread auf.

@ Alle:
Vielen Dank für Eure Kommentare!

Da kannst du ganz beruhigt sein, werde ich nicht zum Kochbuch machen. EIN Rezept, macht noch lange kein Kochbuch! Aber da es hier nun ja auch etwas um asiatische Küche ging, habe ich ja geschrieben "Sorry, ich möchte keinen Extra Therad aufmachen", nicht wahr? Also, reg Dich ab! Diejenigen die verstehen wie's gemeint war, werden vielleicht wenn sie die Musse haben, diese kleinen, leckeren Omeletchen backen und sich reinknien. :D

Schönen Abend noch, junger Mann!

lafefa

aaaah ... Das alles hier klärt auch deinen Nickname!!

zum Bild, ich finde den Rahmen auch gut - nur zu diesem passt der nicht, denn es sieht aus, als würde Dein Vater vor etwas stehen das an der Wand hängt und das so einen Rahmen hat! also ein Spiegel vielleicht oder so.. ich kann es nciht besser beschreiben. Ich mag den Rahmen echt und ich finde die Idee auch klasse nur zu diesem Bild.... mmmh

@HisN

Das mit dem Kantinenessen geht nicht nur DIR so!!! :mad: :o :(

Hi Mirko,

zwei Dinge die mich stören...

1. ich weiss nicht was es zu essen gab;-)..ich riechs glaub ich fast.
2. ein wirklich gutes foto und es ist nicht von mir..

lG
Gerhard

ein ding, was mich stört: der rahmen. wieso ist bei gefühlten 70% der fotos hier im forum ein trauerrand drumrum?

ansonsten: tolles model. schöne bildaufteilung. leider ist der gesichtsausdruck etwas angespannt.

gruß dusk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten