• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein Neues...

Bo4711

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin gestern dazu gekommen mein neues 85mm 1.8 auszuprobieren.
Ich liebe es!
Herausgekommen sind die folgenden Bilder meiner Frau, gefallen sie Euch?

1)
IMG_3747.jpg

2)
IMG_3776.jpg

3)
IMG_3794.jpg

Gute Fotos Das Licht ist gut, vor allem bei 1 und 3. Das Zweite wirkt auf mich besser komponiert, wenn man es schon knapp über der Gürtellinie abschneidet.

1 und besonders 3 sind auch meine Favoriten.

Aber so vom Gesamteindruck, das Shirt mit der Maus lenkt mich total ab.

Ich finde die lenkt ab und macht das Ganze unruhig.

Aber Licht und Umsetzung (durchs Gras und so) toll.

Deine Frau macht zumindestens nen entspannten Eindruck.

Mir gefaellt das erste am besten. Ein "typisches" 85er-Bild meiner Meinung nach. Schoene Farben, gute Bildaufteilung.

Was meines Erachtens sehr ungluecklich ist, ist ihr T-Shirt, sorry. Ich hoffe nicht, dass es ihr Lieblings-T-Shirt ist und sie jetzt furchtbar traurig ist. Ich will Dir und ihr natuerlich nicht zu nahe treten.

Viele Gruesse,
Joachim.

Es freut mich, dass die Bilder im allgemeinen gut ankommen.
Dass das Shirt im nachhinein etwas unglücklich gewählt war, ist mir auch aufgefallen. Den Schuh muss ich mir aber anziehen, da ich sie explizit darum gebeten hatte es anzulassen. Eigentlich mag ich es sehr an ihr...

Als besonders Kompliment empfinde ich die Aussage, meine Frau macht nen entspannten Eindruck :) Normalerweise hasst Sie es vor der Kamera zu stehen, alles richtig gemacht also.

1 und 3 sind auch meine Favoriten, beim 1.ten hätte ich mir aber noch nen Reflektor gewünscht. Das 2.te hatte ich mit dazugenommen, da mir das Schattenspiel auf Rock und Beinen sowie die bodennahe perspektive sehr gut gefallen. Deshalb würde ich persönlich es auch nicht unter dem Gürtel schneiden, aber jeder Jeck ist bekanntlich anders...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten