• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein Name ist Bond.

bigbadolli

Themenersteller
Hallo Forum,

jetzt lass ich Euch auch mal auf eines meiner Werke los. Gefällt es? Vielleicht hat der eine oder andere ja noch den einen oder anderen Tipp.
Das Ganze ist schon im letzten Sommer entstanden ... ich hab sowas ähnliches aber demnächst wieder vor.

*wink*
bigbadolli

Zu unruhig - es fehlt *ein* Hauptmotiv. Das Auge bleibt nirgendswo hängen.
Und, wenn schon Bond, dann bitte auch ein standesgemäßes Auto.

Ja, so eine Zusammenstellung ist Geschmackstsache. Evtl. kann man ja auch eine Serie daraus machen.

Den zweiten Punkt hab ich mal überlesen. Du hättest wohl gern einen LKW? ;)

*wink*
bigbadolli

Nicht auf die Größe kommt es an....sondern wie man damit umgeht :D
*lachwech*

Die Idee find ich gut.... die Umsetzung ist wie gesagt ein wenig chaotisch...vielleicht auf ein paar weniger Schlüsselbilder konzentrieren. Und eine klarere Aussage schaffen.

Gruß Chris

Die Hauptidee war ja, dass der selbe Moment aus vielen verschiedenen Perspektiven zu sehen ist.

3 Bilder müssten es schon mindestens sein. Ich werde nochmal etwas rumkomponieren.

*wink*
bigbadolli

Ich finde das Bild sehr genial.
Aufteilung der Bilder ist gut, der Grünstich und das Auto sind auch top.
Das mit dem Communicator sowieso ;)

Nur rechts in der Mitte stört mich, dass der Mini nicht ganz drauf ist...

Gruß, Dirk

Ich find's ziemlich gut.
Das Einzige, was ich mir als Verbesserung noch vorstellen koennte, waere ein bisschen Bewegunge reinbringen. Also zumindest ein Bild, in dem der Mini in Bewegung ist oder zumindest bewegt aussieht.

Trotzdem - klasse, bitte mehr davon.

best, mike

Hi, nette Idee und schön im Ansatz.

Der abgeschnittte Wage rechts missfällt mir auch.
Die Bilder im Gegenlicht sehen unterbelichtet aus, so als wäre das nicht Absicht. Vielleicht mit hohem KOntrast den Silouetten-Charakter (boh, wie schraibt man das jetzt) verstärken, dann sieht das nicht mehr fehlbelichtet aus.
Das mit dem Hauptmotiv trifft wohl auch. Das Mittelbild könnte 'knackiger sein' -> mehr Kontrast? oder vielleicht quadratisch (nr die Seitenbilder), das zieht den Blick vieleicht nicht so aus der Mitte raus?

btw: ein Psion auf demBild hätte mir besser gefallen, auch wenn im nokia das gleiche os werkelt:-))

Gruß, Helge

@ mike
Mehr davon gibt es unter: http://fotocommunity.de/pc/pc/pcat/67198

@ Helge
Die Unterbelichtung war nicht beabsichtigt. Es habe das aber einfach mal hingenommen. Ich hatte die Kamera damals erste einen Tag ... alles ist mit Vollautomatik entstanden. :D

Anschliessend habe ich mit EBV noch das Beste herausgeholt.

Für weitere Experimente habe ich momentan leider keinen Mini ... und auch keinen Nokia Communicator mehr. :)

BMW 3er compact und Palm kommt nich so gut. :D

*wink*
bigbadolli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten