• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein nächster Portraitversuch ;)

cdyago

Themenersteller
Auch wenns nervt, will mich ja verbessern, was sagt ihr zu diesem Bild?
 
Für meinen Geschmack zu eng beschnitten. Und der Rollkragen wirkt sehr störend bzw. es wirkt unpassend, das Gesicht wirkt unvorteilhaft breit.
Aber Schärfe ist top.
 
geht mir genauso, der enge schnitt und der rollkragen tun der person nicht gut.
augen sind gut bearbeitet:top:,


!logo weg oder eigenes!
gruß
 
Danke erstmal für die Kritik,

anbei noch ein Versuch.
 
die schärfe ist natürlich abnormal und tut schon fast weh und ich finde, dass der blitz noch etwas hart auf der glänzenden haut reflektiert. gerade auf der nase sieht das nicht schön aus...anonsten gefällt mir das schon besser als das erste
 
Oh shit, da hab ich beim verkleinern wohl etwas zuviel geschärt:grumble:

Wie bekomme ich denn diese Reflektion auf der Nase weg?

Nutze Photoshop CS5
 
Das Bild ist ok, finde die Frontale Perspektive jedoch nicht vorteilhaft, hat irgendwie Passbild Karakter ;)
Aber gefällt schon viel besser als das erste.
 
Die meisten Punkte wurden ja bereits genannt, aber ich würde dir als ganz neutraler Bildbetrachter dringend raten, dein Overlay mal zu überarbeiten, denn das ist viel zu gross und man schaut viel zu oft dahin als aufs Model ;)
 
Danke für die Tipps,

Photoshop is so umfangreich, muss mich da erstmal reinarbeiten, hab die Funktion aber inzwichen gefunden

Kann heute Abend mal die ooc Version einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten