• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein Liebling (Rotkehlchen)

Radomir Jakubowski

Themenersteller
Hi,
hier 2 Bilder von heute. Die Bilder entstanden auf dem Rückweg vom Wolfspark zum auto, wir sind eine Abkürzung gegangen und sind dann knapp 1,5h beim Rotkehlchen geblieben, das die ganze zeit rumgejumpt ist, also keine wirkliche Abkürzung am schluss ;)
Bild 1 10d 36mm ZR 100-400er @ 400mm F5,6 ISO 400 1/40 minimal beschnitten MF genau auf dem Auge
Bild 2 10d + 100-400er @ 400mm F5,6 ISO 400 1/100 MF genau auf dem Auge

Ich hoffe sie gefallen

Tolle Schärfe...wirklich schöne Details zu erkennen.

Die Pose und der Hintergrund auf dem zweiten gefallen mir richtig gut!

Tolle Aufnahme!

Gruß Arne

haha, jetzt hat ers endlich geschafft, ich kann mich da noch an aktionen erinnern....:D

Ein gutes EF 100-400 ist einfach Spitze

Wircklich auch tolle superscharfe Bilder vom EF 100-400. :top:

Ich bin überzeugt, dass man ebenso gute Bilder mit dem Zoom bekommen kann, falls man ein gutes bekommen kann. Ich habe mehrmals Beweise dafür gesehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten