• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein Kuschelhandtuch

Wega.zw

Themenersteller
Das Babys so auf Mikrofaser stehen...

Aber ja eigentlich nur bis zu der Augenpartie.
Im Rest (speziell Gesichtsfarbe) sehe ich da keinen weiteren Farbstich. Oder überseh ich da was?

Wie könnte man das sonst verhindern?

Mfg

Ich finde es putzig. :D

Gruß,
Olli

Mir gefällt das Bild auch sehr gut.
Frage: Hast Du das Bild beschnitten? Und wenn ja, ist noch ein wenig Platz noch oben da? Mir fehlt da irgendwie ein Bischen. Vielleicht das Ohr noch ganz ins Bild?

Gruß Christian

Wohl nur was für das Familienalbum. Fototechnisch nicht gut umgesetzt da:

- ungünstiges Licht
- zu dunkle Augen
- erheblicher "ungesunder" Farbstich, besonders im Augenweiß
- Bildaufbau zu eng bzw. zu viel Handtuch.
- Farbwahl des Handtuchs zu extrem, das "erdrückt" das Kind

Grüße,
Michael

mir ist das handtuch zu scharf und das kind zu unscharf und den beschnitt find ich auch etwas eng... (laienmeinung)

aber die idee ist super! und der blick ist klasse ;)

Danke erstmal für die Meinung.

- ungünstiges Licht (wie ggf. anders?)
- zu dunkle Augen (wie am besten bearbeiten, wenns im nachhinein noch geht?)
- erheblicher "ungesunder" Farbstich, besonders im Augenweiß (wenn man das Weiß aufhellen würde, würde es dann doch ggf. unnatürlich wirken?)
- Bildaufbau zu eng bzw. zu viel Handtuch. (Handtuch könnte man noch wegschneiden, beschnitten wurde nur links und rechts ein wenig)
- Farbwahl des Handtuchs zu extrem, das "erdrückt" das Kind (gut...ausgesucht hat sich das Handtuch nun mal das Baby :rolleyes:)

Grüße,
Michael

Nur wie kann man das ggf. korrigieren bzw. anders machen? Vor allem mit "normalen" Mitteln?
Bei einem 4 Monate alten Baby muss man doch meist den Moment nutzen.

mir ist das handtuch zu scharf und das kind zu unscharf und den beschnitt find ich auch etwas eng... (laienmeinung)

aber die idee ist super! und der blick ist klasse ;)

Also Unschärfe sehe ich mehr auf dem Handtuch als im Bereich des linken Auges? :confused::confused::confused:

Das mit dem Farbstich ist aufgrund der "wunderschönen" Handtuchfarbe bald immer gegeben? In den 2 anderen Bildern sieht man es auch, was in der Nähe des Handtuches ist. Nur wie könnte man sowas umgehen? (ohne das Handtuch zu wechseln :D)

Mfg

@Wega

Fuer mich sieht das eher nach Makrofaser aus :D
Ansonsten ist doch das Wichtigste, dass das Foto dir gefaellt und du damit eine Erinnerung verbindest. Ein technisch perfektes Bild wuerde daran auch nichts aendern.

Danke erstmal für die Meinung.

- ungünstiges Licht (wie ggf. anders?)
- zu dunkle Augen (wie am besten bearbeiten, wenns im nachhinein noch geht?)
- erheblicher "ungesunder" Farbstich, besonders im Augenweiß (wenn man das Weiß aufhellen würde, würde es dann doch ggf. unnatürlich wirken?)
- Bildaufbau zu eng bzw. zu viel Handtuch. (Handtuch könnte man noch wegschneiden, beschnitten wurde nur links und rechts ein wenig)
- Farbwahl des Handtuchs zu extrem, das "erdrückt" das Kind (gut...ausgesucht hat sich das Handtuch nun mal das Baby :rolleyes:)

Grüße,
Michael

Nur wie kann man das ggf. korrigieren bzw. anders machen? Vor allem mit "normalen" Mitteln?
Bei einem 4 Monate alten Baby muss man doch meist den Moment nutzen.

:confused::confused::confused:

naja das dir hier einer nen buch schreibt, wie man photoshop bedientist wohl nicht zu erwarten. google oder suche bei u-tube nach tutorials, oder stell das bild bei problembilder ein - da haben dann einige auch spas drann es zu bearbeiten. schönes we.

Naja....es hat ja nichts mit einer Erläuterung von Photoshop zu tun.
Nur wenn man gewisse Dinge an einem Bild nicht ok findet, wäre man ja auch dankbar, wie man das ggf. auch anders machen könnte.

Da denke ich zum Beispiel an den Punkt "Licht" "Farbstich" und "Schnitt".

Ich dachte, das ist hier die Rubrik. Nur die Info zu bekommen, was alles nicht passt, ist doch irgendwie sinnlos.

Mfg

PS. Bilder können gerne bearbeitet werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten