• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein Kumpel Alex

Domi1l

Themenersteller
Guten Abend liebes Forum Hoffe ihr seit alle gut rübergerutscht.

Ich habe gestern mit einen guten Freund ein paar Bilder geschossen, war mein zweites Shooting bis jetzt gewesen, ich hoffe die Bilder werden euch gefallen.

Kritik ist erlaubt solange sie natürlich Konstruktiv ist ;D und Bitte gebt mir verbesserungsvorschläge vorallen in Sachen Technik und Posing des Models.


Ich bedanke mich in voraus.

Mit freundlichen Grüßen
 
Die Bilder sind fast durchgehend unscharf, zu dunkel und somit recht flau. Gefallen mir so leider nicht. Sorry.
Liegt die Unschärfe am Verkleinern fürs Forum, oder sind diese bereits im Original so? Hast du den internen Blitz der Kamera verwendet?

Gruß Tom :-)
 
Sehr schöne locations, tolle Ideen.
Leider teilweise etwas unscharf (Augen), hast du ein Stativ verwendet?

Grüße Franzi

Edit: Da war jemand ein paar Sekunden schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet:
die Unschärfe kommt IMO daher, dass der Fokus bei einigen Bildern schlichtweg daneben (Schal bzw. Nase) liegt!
Location ist hui - mit dem internen Blitz draufhalten pfui !! ;)
 
Das letzte Deiner Bilder finde ich sehr gelungen. Da sitzt die Schärfe und mir gefällt die Ausleuchtung. Vielleicht könnte man etwas vom unteren Teil wegschneiden(?) - muss man aber nicht....
 
die Unschärfe kommt IMO daher, dass der Fokus bei einigen Bildern schlichtweg daneben (Schal bzw. Nase) liegt!
Location ist hui - mit dem internen Blitz draufhalten pfui !! ;)

Muss ich dir wiedersprechen, lediglich bild 1 ist nur mit Internen Blitz enstanden für die restlichen kam ein externer zum einsatz. Leider war der zeitpunkt der Bilder schlecht (war schon fast nacht).

Das mit dem Fokus ist mir auch aufgefallen, werd aufjedenfall das nächste mal alles Manuell Fokusieren.

Stativ hatte ich dabei hab ich aber nicht verwendet, sollte man bei Shootings immer ein Stativ benutzen?

Durch dass Komprimieren ist auch ein Teil schärfe flöten gegangen.

Letzteres Bild wurde mit nen self made Ringblitz gemacht.

Wie macht ihr das eigl, es war Imho zimlich dunkel da da tat ich mich mit dem Manuellen schwer nehmt ihr hierfür ne Taschenlampe oder was ähnliches zur Hand um die schärfe zu treffen?

Vlt hätte ich auch eine höhere Blende nehmen sollen (alle sind mit 1.8 geschossen worden) somit hab ich ein bisschen tolleranz mit der schärfe.


Letzteres wurde mit Ringlicht gemacht danke für dieses eine Lob =)

Mit vielen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten