• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Mein kleiner grüner Kaktus...

Hallo Fritz !

Ja, so einen Schwiegermuttersitz ( Echinocactus grusonii ) zu besitzen in der gezeigten Größe ist schon toll.

Ich hab gestöbert.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3580867[/ATTACH_ERROR]
 
Hallo Fritz !

Ich benutze eine Canon 7D ii mit einem 2,8 180 mm Makro von sigma.

Und zu Deiner Fragestellung würde ich folgenden titel wählen:

Neugier.

LG Klaus
 
und noch eine zur Nacht ! F 2,8

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3581324[/ATTACH_ERROR]
 
Deine Kakteenbilder sind klasse.
Weil ich Kakteenfan bin, wollte ich mich einlesen, wie man in diesem Forum Bilder hochlädt. Bisher habe ich mich nur an technischen Themen beteiligt.

Jetzt habe ich zum wiederholen Mal jede Lust verloren, Bilder einzustellen. Es handelt sich ja gar nicht um ein Sammelthema, sondern rein um deine Selbstdarstellung. Wenn du es ehrlich meist, streiche das Wort Sammelthema.

Ansonsten gilt mein erster Satz.
 
Zu viele Bilder von mir? Du kannst das ändern! ;)

Es ist ein Sammlethema
Ein paar andere Kaktusfreunde haben bereits Bilder zum Thema beigetragen

In der Tat, es ist recht unkomfotabel den forumseigenen Weg zum Hochladen zu gehen.
Mein Tipp: von flickr aus den Link (Bild teilen auswählen) und dann den BBCode einfach hierher kopieren.

Als Selbstdarsteller freut es mich, wenn dir meine Bilder gefallen,
aber das sind wir doch alle, sonst gäbe es keine Bilder hier in der Galerie!


Gruß
FF
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine prima Antwort geschrieben, die ich voll akzeptiere.

Ich habe in diesem Forum wiederholt den Vorschlag gelesen, von Flickr aus Bilder einzustellen. Ja geht es noch ? Ich brauche also erst einen weiteren Account, um in diesem Forum Bilder auf eine annehmbare Art und Weise einstellen zu können. Dann verzichte ich darauf auch weiterhin.

Ich wundere mich auch nicht mehr über die vielen Klagen, warum viele Leute sich an Forumsthemen beteiligen, ohne eigene Bilder einzubringen. Jetzt wisst ihre warum. Da mich bestimmte Themen interessieren, werde ich auch weiterhin mitlesen, aber meine Aktivitäten von nun an beschränken. Zur Zeit bin ich aus mehreren Gründen sauer. Tut mir für dich leid, dass es in deinem Thread aus mir herausplatzte. Dafür entschuldige ich mich bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rudi,

daß das jetzt ein Sammelthema ist, ist gewissermassen meine Schuld (ich habe dazu angeraten um mehr Beteiligung zu erreichen).
Was am Einstellen von Bildern hier dierekt ohne Hoster, ohne weitern Account kompliziert sein soll erschließt sich mir nicht wirklich (einfach über "Anhänge verwalten" hochladen - wenn die Bilder dan noch groß sichtbar sein sollen die URL kopieren und über das Bildersymbol snip_20160805232124.pngin den Text einbinden).

Gruß,

Axel
 
Hallo Zusammen !

Mit meiner kleinen LUmix aufgenommen. Leider in diesem Jahr nur eine Blüte.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3588966[/ATTACH_ERROR]
 
sehr schön dass du auch was zum kgK-Thread eingestellt hast,
auch wenn beim ersten Bild das grün nicht so richtig duchkommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten