• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

mein kauf , pentax k100d ?

ddamski

Themenersteller
Hallo Leute !
Ich bin kurz davor eine pentax k100d zu kaufen . Ich wollte schon lange eine dSLR Kamera haben weil ich photographie mag und will bisschen ernster damit mich beschäftigen . Der Grund das ich jetzt ein kauf machen will ist das ich die Kamera nur für 430 euro gefunden habe in Aktion preis .
Die k10d ist ja klar besser aber ich glaube die kleine wird mir reichen für den anfang . Mit diesen preis ist die ja die billigste Dslr und sie kostet genau so wie meine compact pentax optio 550 vor 4 jahren .
Aber ungefähr für 200 euro mehr bekomme ich auch die canon 400d..:confused:
Der verwackelungsschutz aber ist eine grosse sache glaube ich.
Ich werde mich freuen über ihre meinung , vielen Dank :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Pentax. Die 10MP der 400D brauchst du nicht unbedingt und der Staubrüttler ist so gut wie nutzlos. Der SR der K-Modelle (ausser K110D) ist sehr wirksam. Ohne den musst du den IS (so heisst das bei Canon) im Objektiv jedes mal neu bezahlen. Bist du sicher dass es sich bei dem Angebot um die K100D und nicht die K110D handelt? Letztere hat nähmlich kein SR. Das Angebot ist gut. Ist das Kit mitdabei? Hast du einen Link zu dem Angebot?

Guten Morgen und ein "Willkommen" im Forum ;)
Zu deiner Frage gibt`s nicht viel zu sagen:
In diesem Preissement kannst Du mit allen Kameras gute Bilder machen - wenn aber der Bildstabi (da im Gehäuse :top: ) nur einmal bezahlt werden muß und nicht - wie bei den beiden "großen" Marken - jedesmal wegen Objektivverbauung bezahlt werden muß: Pentax K100D / K10D ;) :top: .
Da ich seinerzeit schon vom KoMi D 5D - Stabi "angefüttert / verwöhnt" worden war, viel meine Wahl logischerweise auf Pentax - und Das war (zumindest für mich) die richtige Wahl :D .
Zumal es außer AF - Objektiven auch die Möglichkeit gibt, alte M - / K - Objektive ohne extra Adapterzubehör an den Kameras zu benutzen - und das stabilisiert; ein Vorteil, der nicht außer Acht gelassen werden sollte.
Ich hoffe, Dir mit dieser kleinen Erläuterung etwas geholfen zu haben.

Grüße

Andreas

Das angebot ist für die k100d mit objektiv 18-55 dabei. Ich habe keinen direkten Link aber das ist in Carrefour Schweiz ab 7/5 bis 12/5 . :top:

Schlag zu.

Eine bessere Kamera findest Du weder zu dem Preis noch zu einem etwas höheren.

Das günstigste Online-Angebot für ein K100D-Kit liegt derzeit bei rund 550 Euro.
Aber unbedingt darauf achten, daß es nicht die K110D ist. Das ist nämlich die ohne SR, die liegt online momentan bei unter 400 Euro.

Mir erscheint der Preis nämlich extrem günstig. So wenig habe ich nichtmal anfang des Jahres bei der Rabattaktion des Mediamarkt bezahlt.

EDIT: Du hast Dich verguckt. Hier ist die Pentax und die kostet in der Aktion satte 699 Euro, was recht teuer wäre:

http://www.carrefour.ch/de/produkte/produkte-detail.aspx?product=58757

20070506-101252-1.jpg

ja magnum61 der preis finde ich auch extrem billig , aber es geht sicher über diese kamera da ich auch das aktionen blatt habe von Carrefour. In Schweiz sind die Apparaten immer bisschen günstiger in vergleich mit Europäischen Ländern;)
Der preis steht auf S.Franken , nicht auf Euro . 1 euro = 1,62 Sfr
700 SFr = 432 Euro

ja magnum61 der preis finde ich auch extrem billig , aber es geht sicher über diese kamera da ich auch das aktionen blatt habe von Carrefour. In Schweiz sind die Apparaten immer bisschen günstiger in vergleich mit Europäischen Ländern;)
Der preis steht auf S.Franken , nicht auf Euro . 1 euro = 1,62 Sfr
700 SFr = 432 Euro

Achso, stimmt ja, die Schweizer haben ja immer noch eine Extrawurst bei der Währung.

OK, dann ist der Preis natürlich ein Wort. Aber tritt das hier nicht so breit, sonst fahren alle Deutschen zu Euch und kaufen den Laden leer ;)

Aber ungefähr für 200 euro mehr bekomme ich auch die canon 400d..:confused:

Bei 100 EUR weniger wäre die 400D vielleicht eine Alternative - aber für 200 EUR mehr?

200 EUR mehr für:
- ein billiger wirkendes Gehäuse
- fehlendes Statusdisplay auf der Kameraoberseite
- keinen Bildstabilisator
- kleineren Sucher
- keine ISO-Automatik, kein ISO3200
usw.

Da muss einem der Name Canon ja schon viel bedeuten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten