• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

" Mein Freund Willi "

• Themenersteller Themenersteller Gast_1889
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1889

Guest
grüß gott,

...ein ganz normales porträt eines alten freundes. willi, 84 jahre und noch nicht ein bisschen alt...
aufnahme erfolgte mit SIGMA EF 500 DG S, indirekt und reduziert geblitzt. habe gesicht nicht
weichgezeichnet, da es mir auf die ursprünglichkeit ankam...

" MEIN FREUND WILLI "

meinfreundwilli.jpg

mfg. mysco

Zuletzt bearbeitet:
Der Mann kann nicht nur EBV, der kann auch fotografieren. Schlicht und einfach, aber ein blitzsauberes Foto.

Gruß

ein anderer Willi

wirklich ein tolles foto!

und ich dachte bei "Willi" schon an was anderes :D

Gefällt mir das Bild, wobei ich persönlich die Haare etwas zu Überbelichtet finde (rechter Teil)

Ja, schon, links gibts auch noch eine Stelle an der Gardine, aber das stört nicht, weil das Hauptmotiv, also das Gesicht, sehr dominant ist.

Gruß

Willi

Klasse Portrait! Wie "der andere" Willi schon sagte: Der "ursprüngliche" Willi ist so gut in Szene gesetzt, da stören die beiden hellen Stellen nicht mehr.

hi,

wirklich ein tolles foto!

...du hast sinn für humor! -gefällt mir ausgesprochen gut. bin ebenfalls `etwas anders` :D , willkommen mein guter!

und ich dachte bei "Willi" schon an was anderes
Gefällt mir das Bild, wobei ich persönlich die Haare etwas zu Überbelichtet finde (rechter Teil) devastators

...ferkel! -da hätt ich dann ein superweitwinkel benötigt, wegen....du weißt schon. :p
und zu den partiellen überbelichtungen..., es ist mir nicht wichtig genug, um technischen aufwand zu betreiben.
genau genommen war es ein arrangierter schnappschuß, ohne sich in technische überlegungen zu verschwenden.
wir unterhielten uns über die fotografiererei und über meinen blitz und fotografierte ihn eigentlich aus dem
gespräch heraus. werden meist die unbefangensten aufnahmen...
ICH DANKE euch allen für die rege "anteilnahme"! :)

mfg. mysco

Hallo,
zum Foto ist genug gesagt worden.
Aber warum denn der schwarze Trauerrahmen. Ist Willi von uns gegangen?

Irgendwie würde dem Bild ein anderer Rahmen besser stehen, oder wie seht ihr das?

mysco schrieb:
...ferkel! -da hätt ich dann ein superweitwinkel benötigt, wegen....du weißt schon. :p
mfg. mysco
Also, um ehrlich zu sein, dachte ich auch schon an so was :D
Aber übertreiben muß man´s doch nicht gleich, oder mysco? Weitwinkel :D
Ich will beweise sehen *g* :p

Nix da, hier gibt es User, die deutlich unter 18 sind :D

Gruß

der andere Willi

Willi O schrieb:
Nix da, hier gibt es User, die deutlich unter 18 sind :D

Gruß

der andere Willi

du meinst hoffentlich das Alter :)

@PeBaDigital
ich finde nicht, daß der Rahmen wie ein Trauerrahmen wirkt. Die weiße Innenkante lockert das meiner Meinung nach auf. Ich könnte mir aber vorstellen, daß ein heller Rahmen nicht gut zum Bild passt, da die Lichtsituation im Raum auch eher dunkel ist. So gibt der dunkle Rahmen dem Bild eine bessere Tiefenwirkung

@mysco
was mir an dem Bild besonders gut gefällt, ist daß die von dir beschriebene Situation gut rüberkommt. Durch den Gesichtsausdruck und die natürliche Lichtstimmung im Raum (auch das Licht, daß durch die Fenster reinflutet), hat man den Eindruck, daß man in gemütlicher Runde im Gespräch mit einem Freund sitzt. (das könnte eventuell noch verstärkt werden, wenn man den Weißabgleich bewußt etwas verfälscht, damit es noch mehr nach gemütlichem Kunstlicht aussieht - also einen Tacken mehr ins gelbe)
Die Lichtreflexe links über dem Kopf könnte man vielleicht noch entfernen - das erinnert an die Denkblasen in Comics.
Schönes stimmungsvolles Portrait!

Gruß
Dirk

mysco hat öfters mal etwas finsteres in seinen Fotos. ;)

Mir gefällt das Portrait auch sehr gut, schöne Lichtstimmung. Ehrliches Portrait...

hi, Ramona

Ich will beweise sehen *g*
Aber übertreiben muß man´s doch nicht gleich, oder mysco? Weitwinkel

...na gut, ein gutes tele würde es tun! (verkürzt entfernungen...) :D
...sag ich`s doch, die frauen haben nur immer das EINE im kopf!
(- und wir das andere und das ist verdammt gut so.)
ja, wann hast du zeit...?

Nix da, hier gibt es User, die deutlich unter 18 sind. Willi O
du meinst hoffentlich das Alter. DD

...no comment - alles gesagt
kugelnvorlachen.gif

carsten und dirk,
ich habe schon sehr viele kommentare zu diesem thema gegeben und möchte nur erwähnen,
dass es einfach sinn macht, seine bilder auf dem bildschirm im dunklen dress zu präsentieren,
da schwarz halt das foto "zusammenhält" und gleichzeitig die wirkung der farben ungemein
verstärkt. aber das ist wie fast alles in der kunst, reine empfindungssache.
ich danke euch allen für die verbreitung der guten laune in diesem thread, hat spaß gemacht
mit euch zu plaudern
klatschen.gif

mfg. mysco

Zuletzt bearbeitet:
mysco schrieb:
dass es einfach sinn macht, seine bilder auf dem bildschirm im dunklen dress zu präsentieren,
da schwarz halt das foto "zusammenhält" und gleichzeitig die wirkung der farben ungemein
verstärkt...

Mysco, dass kann ich mindestes anhand deines Fotos unterstreichen. Ist für gewisse Umstände halt doch eine gute Lösung...

mysco schrieb:
hi, Ramona
...sag ich`s doch, die frauen haben nur immer das EINE im kopf!
(- und wir das andere und das ist verdammt gut so.)
mfg. mysco
Nein, diese Aussage weise ich entschieden von mir :mad:
Ich habe unter anderem natürlich auch noch meine 300D im Kopf :D

Hmm ich finde es nicht so gelungen die Haare sind auf der rechten Seite vom Licht ausgefressen und dazu ist der Hintergrund sehr nervös.

*schnellwiederverschwind* :D

hi,

Hmm ich finde es nicht so gelungen die Haare sind auf der rechten Seite vom Licht ausgefressen
Silvax

...mh, solltest mal meine sehen :p ...und solange es nicht der kopf ist...! :D
und der hintergrund..., ja ich wollte eigentlich vor der aufnahme noch seine ganze wohnung umräumen,
fand willi aber uncool. :eek:
auch*schnellwiederverschwind*
mfg. mysco

WERBUNG
Zurück
Oben Unten