• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Mein Freund an der Wand

EmilieErdbeer

Themenersteller
Huhu zusammen

Habe erst vorgestern meine Cam bekommen und möchte nun schnell lernen, das ist eins der ersten Bilder die ich gemacht habe.

Freue mich über Lob, Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

bip2ja.jpg


lg
 
Pose ist viel zu mittig. Die rote Wand weist hier eine viel zu heftige Dominanz auf. Zudem seh ich hier einen recht harten Schlagschatten. Der Gesichtsausdruck ist mir ebenfalls zu nichtssagend.

Zwei-Drittel-Regel beachten und etwas neutraleren Hintergrund verwenden. Zudem entweder garnicht blitzen oder zumindest indirekt per Bouncer oder an die Wand.
 
Das sieht man leider auch :lol:

www.fotolehrgang.de kennst du schon?
 
ja hab noch ein in Action stelle ich gleich mal rein ;)
Ja leider aber er hatte auch nacht wache und da hat er eh nie so die lust...ja danke die kenne ich schon, hab nur noch nicht die Zeit gehabt mich damit zu befassen
 
Das braucht alles seine Zeit. Eigentlich hilft nur rumprobieren und sich hier kräftig beschimpfen lassen. Das heilt. :lol:
 
:D ich bin raus :D

Das hat eigentlich schon wieder was. Irgendwie passt die aggressive Wandfarbe hier auch wieder. Wobei mir der Kerl echt leid tut, dass er die Experimente ertragen muss :D
 
@Shizo danke ja das kann man wohl, die sind jetzt total unbearbeitet.

@ P1XX gut zu wissen ;) danke, ach ja der macht das schon, da muss er eben durch...wollte demnächst auch mal schauen ob ich nen paar Modelle finde, die zeit und lust haben für eine Anfängerin stramm zu stehen ;)
 
Wobei mir der Kerl echt leid tut, dass er die Experimente ertragen muss :D

:D:D Daraus könnte man ja so eine Serie machen... "Zum modeln gezwungen"
Ne aber passt schon, einfach üben, probieren, testen, experimentieren und dich ruhig dem Forum stellen. Die Tipps und Tricks die man hier bekommt sind meistens erste Sahne (y)
 
das werde ich mir mal Überlegen ;) hihi

ja danke, klar das werde ich mir alles schön zu Herzen nehmen, denn dann kann man ja auch nur lernen..
Hab ja schon überlegt mir jemanden zu suchen der zwischen durch mit mir mal Knipsen geht, der eben auch Ahnung hat.
Kenne zwar ein paar Fotografen, da ich ab und an Model, aber die haben leider nicht immer so die Zeit, da will ich auch nicht nerven ;)
 
sei froh das du nicht so verbal "zerlegt" wirst wie ich am anfang...
wenn du erlaubst werde ich mal ein bisschen mit PS bei mir daheim drüber gehen und schauen ob ichs "brutal" machen kann^^
 
ui so schlimm ?? hmm ich kann sowas halt nicht nach voll ziehen, wenn man Anfänger ist, ist man Anfänger waren ja alle mal und dann so ab zu gehen naja find ich nicht so toll....

Ja klar mach was du nicht lassen kannst ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten