• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein Fahrradhändler

Rukiber

Themenersteller
Hallo Leute,

habe diese Woche mal wieder mein Fahrrad zur Durchsicht gebracht. Die haben ihre Außenwerbung etwas deutlicher gestaltet als letztes mal. Das Wollte ich mal hier zeigen, da ich das ganz lustig finde.

Die Bilder sollen einfach nur den ungewöhnlichen Anblick verdeutlichen, den man hat, wenn man davor steht. Kommt es rüber?

Blickwinkel, Ausschnitt, Bildbearbeitung... Was könnte ich besser machen. Was gefällt oder wo habe ich Fehler gemacht.

Also her mit Euer Kritik, Verbesserungsvorschläge etc.

Wird das Haus nachts angestrahlt, könnte sehr gut zur blauen stunde kommen.

Das Erste finde ich vom Ausschnitt ok, beim Zweiten stört der Ansatz des Autos und das das Haus nicht ganz drauf ist.

LG

Ist glaube ich etwas schwerer als ganzes zu nehmen. Aber wie mein vorposter schrieb, mal Abends versuchen.
Dann machst du unten Links im Bild eine Hausecke mit ein paar Fahrrädern dran und dann viel Himmel z.B.
Also mit Details arbeiten wie bei deinem ersten.

Wird das Haus nachts angestrahlt, könnte sehr gut zur blauen stunde kommen.

LG

Ich glaube nicht das es Nachts angestrahlt wird. Muss ich mal recherchieren.

Das Erste finde ich vom Ausschnitt ok, beim Zweiten stört der Ansatz des Autos und das das Haus nicht ganz drauf ist.

Ja das auch mein Problem. Habe versucht soviel vom Haus rauf zubekommen, da kam dann irgendwann das Auto. :(
Ist glaube ich etwas schwerer als ganzes zu nehmen. Aber wie mein vorposter schrieb, mal Abends versuchen.
Dann machst du unten Links im Bild eine Hausecke mit ein paar Fahrrädern dran und dann viel Himmel z.B.
Also mit Details arbeiten wie bei deinem ersten.

Okay danke für die Tipps.Werde Eure Anregungen beim nächsten Besuch versuchen umzusetzen.

Ich find doof, dass du auf dem ersten Foto die Fahrrähder so abgeschnitten hast:D:D:D:D

Nein natürlich nicht, das war das Wort zum Sonntag.

Echt coole Location und da steckt sicherlich noch mehr Potenzial drin.
Schneid mal das erste Foto so, dass sich es schlecht erahnen läßt, wie die Fahrräder da an der Wand hängen. Also keine Häuserkanten, keine Fenster und kein Schild. Da hat man sicherlich erst mal ne Menge zu überlegen, wenn man das in der Form betrachtet.
Weitere Möglichkeiten wären zum Beispiel mal die Häuserwand als "Straße" abzulichten. Also Hochkant und Foto nachher so drehen, dass die Wand der Boden ist. Auch zu verschiednsten Tageszeiten mal ausprobieren, wie die Schatten entsprechend fallen. Da läßt sich sicherlich jede Menge machen.
Also ich würde da vor Ort sicherlich auf die ein oder andere merkwürdige Perspektive stoßen.:lol:

Sehe gerade, du kommst aus Berlin? Wo genau ist das?

bemerkenswert :eek:

Blaue Stunde ??
Aber nur wenn die alle schön mit eigener LED-Beleuchtung glimmen :D
Oder nachts anblitzen, die Katzenaugen könnten erstaunliches bewirken.

Ist das eigentlich das Außenlager?
Oder doch der Show'room' :lol:

:top:

Ich find doof, dass du auf dem ersten Foto die Fahrrähder so abgeschnitten hast:D:D:D:D

Nein natürlich nicht, das war das Wort zum Sonntag.

Echt coole Location und da steckt sicherlich noch mehr Potenzial drin.
Schneid mal das erste Foto so, dass sich es schlecht erahnen läßt, wie die Fahrräder da an der Wand hängen. Also keine Häuserkanten, keine Fenster und kein Schild. Da hat man sicherlich erst mal ne Menge zu überlegen, wenn man das in der Form betrachtet.
Weitere Möglichkeiten wären zum Beispiel mal die Häuserwand als "Straße" abzulichten. Also Hochkant und Foto nachher so drehen, dass die Wand der Boden ist. Auch zu verschiednsten Tageszeiten mal ausprobieren, wie die Schatten entsprechend fallen. Da läßt sich sicherlich jede Menge machen.
Also ich würde da vor Ort sicherlich auf die ein oder andere merkwürdige Perspektive stoßen.:lol:

Sehe gerade, du kommst aus Berlin? Wo genau ist das?

ja ich komme aus Berlin, genauer gesagt aus Weissensee. Und Du?

Mit dem von Dir vorgeschlagenen Beschnitt werde ich es mal versuchen, würde dafür nur nochmal dahin müssen.
Das kann jetzt aber 3 Wochen dauern, da ich erst mal nicht da bin.

Ich werde dann nochmal eine Version posten (falls eine zeigenswerte Variante rauskommt).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten