• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein erstes Studioshooting

Martin E.

Themenersteller
Tja was soll ich sagen, war mein erster Versuch in einem Studio, hoffe es gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
hi

Beim ersten stört mich der hintergrund was...
2te zu viel platz oben
beim dritten versteh ich die Haltung der hand nicht...

Aber 4 is top

Ich muss sagen die Motive gefallen mir gut, insgesammt finde ich alle aber ein wenig zu weich.
Mir fehlt da der Biss in sachen schärfe.

Gruß

Christian

Das letzte finde ich am besten, das ist gut gelungen. :top:
aber das dritte: ich versteh die Pose irgendwie nicht :confused:

Wirkt auf mich irgendwie verklemmt, sowohl vom Forograf als auch von der abgebideten Dame, die sicher nicht weis, das sich neben dem persönichem Umfeld auch die ganze Welt nun ein Bild von ihr machen kann. Studio ist nicht so recht erkennbar, eher ausgeräumtes Wohnzimmer. Shooting, O.K. Das Szenario ist halbwegs richtig belichtet.Der erotische Effet kommt aber nicht rüber. Einfach das 2. Studioshooting machen.

Gruß Rue

4 ist ok - gut gemacht, obowhl ich etwas mehr Kontrast rein gedreht hätte.
1 ist schlecht - irgendwie nicht Lowkey, ist völlig unterbelichtet und das Licht passt nicht.Mehr von dahinter kommen.
2,3 naja... Falsche Beschnitt und irgendwie "Farblos". Warum ist der Stiefel auf? Zu viele Fragen bleiben mir bei diesen Bildern.

der abgebideten Dame, die sicher nicht weis, das sich neben dem persönichem Umfeld auch die ganze Welt nun ein Bild von ihr machen kann.

:eek:Wie kommst Du dazu zu behaupten die Dame wisse sicher nicht, dass sich die ganze Welt nun ein Bild von ihr machen kann?

Zu den Fotos

#1 kann ich hier am Büro-Monitor nicht wirklich beurteile – wirkt etwas abgesoffen.

#2 Mimik wirkt gekünzelt

#3 Pose ist merkwürdig. Was soll das Foto aussagen? Würde vielleicht aus einer Perspektive weiter links anders wirken.

#4 Ist von der Pose noch das natürlichste. Irgendwie gefällt mir aber die Bildaufteilung nicht (Wandecke, Schatten an der rechten Wand)

Gruß

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten