• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein erstes 'Shooting'

Se7eneleven

Themenersteller
War heute nachmittag mit nem Freund draußen und wir haben ein paar Fotos gemacht. Es hat geschneit und war arschkalt :p

Bin noch Anfänger in Sachen Fotografie und hoffe auf ein paar Meinungen und Tipps :)

lg

fürs zweite mal nicht besonders, ich als DORTMUNDER mag blau überhaupt nicht, davon hast du zu viel im Augenweiss

Zuletzt bearbeitet:
Also für das erste Shooting finde ich die Bilder wirklich sehr gut. Gerade das zweite und das letzte würden wohl wenige nach dem 100. Shooting deutlich anders machen.

Ein sehr guter Anfang. Wenn das zweite jetzt doppelt so gut ausschaut kann ja nichts mehr schiefgehen ;)

manchmal etwas übertrieben aber insgesamt super bilder. die bilder wären auch fürs 100ste shooting ziemlich gut. HG, Bildaufbau, Anschnitte sind stimmig und harmonisch. bye

Mir gefallen sie gut, sie haben eine Stimmung und schöne Schärfeverläufe:) Nur teilweise (besonders bei 2. 3. ) ziemlich überschärft, aber sonst gefällts mir!

Mir gefallen die Bilder sehr gut. Das erste fällt etwas raus, ist mir zu dunkel.
Aber die anderen sind richtig toll. Cooles Model auch :top:

danke für die ganzen kommentare, helfen mir (größtenteils ;) ) wirklich weiter. schön so ein feedback zu bekommen :top:

hier ein neues foto, was als nebenprodukt zu einem videodreh entstanden ist. (5dmk2 und das preisgünstige canon 28-80 :) )

ich mag es mich am sog. "filmlook" zu orientieren. hoffe es kommt irgendwie rüber bei diesem bild:confused:

lg

edith: hätte jemand interesse am ooc-bild, um es zu bearbeiten (und anschließend hier hochzustellen)?

Die Bilder #2 - #5 gefallen mir sehr gut. Bild #1 ist mir einfach zu flau.
Du solltest dich jedoch bei der Serie entscheiden Balken an die Bilder, oder weg damit.
Das letzte Bild säuft in den dunklen Bereichen ab und die Gautfarbe gefällt mir nicht.

Also, von Anfänger zu Anfänger: Ich find das 2. und 3. auch echt gelungen.
Aber wie schon gesagt: Ein Anfänger mit ner 5D???

WERBUNG
Zurück
Oben Unten