• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein erstes Shooting

Gast_347921

Guest
Ich hatte heute mein erstes richtiges Outdoorshooting mit Sabrina. Haben spontan entschieden, einmal rauszugehen bevor die Sonne untergeht.

Verbesserungsvorschläge? Kritik?

Das letzte Bild rauscht leider sehr stark, da es schon dunkel war und ich die ISO hochgestellt habe (kenne mich mit so Situationen noch nicht aus), und mich selbst stört der Laternenpfahl, der aus dem Kopf herausragt, mag das Bild aber trotzdem so sehr.

Grüße!
:)

Zuletzt bearbeitet:
Für das erste mal finde ich es schon gar nicht schlecht. Ich hätte ihr aber vielleicht zu versch. Posen geraten, um das Foto etwas aufzulockern.
Und die Schärfe mehr auf die Augen legen.

fuer facebook langts :)

ansonsten ists halt leider ein fall von erstes shooting des fotografen und erstes shooting vom model.

ich wuerde dir empfehlen: workshop machen oder mit nem fotografen als assi mitlaufen (schreib einfach jemanden an). da lernste bei einem shooting mehr als wir dir hier erzählen koennen.

also ich find die für das erste shooting garnicht sooo übel.:top:
mich stören nur vielmehr die ollen gelben flecken auf der jacke.
das letzte bild ist auch für meinen geschmack völlig wurst, viel zu starkes rauschen! aber das hast du ja schon selbst erkannt...

Lass Dich nicht frusten, mach weiter :)
Bei den Gegenlichtaufnahmen könnte ein Aufhellblitz oder ein Reflektor hilfreich sein um die Person interssaner auszuleuchten. Das letzte Bild ist für die Schublade "Erinnerungen an S" oder so, nichts für Fremde, schon gar nicht für Pixelpeeper.
Schaut das "Model" zum Betrachter, wirkt es oft lebendiger.
Geh nicht zum Fototgrafen zum Abkupfern. Es sei denn, DU willst Fotograf werden;)
Mach weiter.

fuer facebook langts :)

ansonsten ists halt leider ein fall von erstes shooting des fotografen und erstes shooting vom model.

ich wuerde dir empfehlen: workshop machen oder mit nem fotografen als assi mitlaufen (schreib einfach jemanden an). da lernste bei einem shooting mehr als wir dir hier erzählen koennen.

Dann können wir ja hier das Forum schließen :rolleyes:

Schau das das Model nicht die Augen zu hat wie auf #1, #2 ist ganz nett, aber irgendwie zu flau - es fehlt der Kontrast, wenn es ok ist würde ich mal meine Version einstellen.
Pass auf das du wie auf #3 nicht die Finger abschneidest, und irgendwie irritiert der Fahrradlenker. #4 finde ich schonmal gut, nur die augestützten Arme mit den hochgeschobenen Schultern wirken nicht so gut - das Lächeln ist :top:
Beim Letzten stört weniger das Rauschen vielmehr das das Bild bei 1/15 verwackelt ist.

Danke für die Tips und die Kritik! Werde mir dann wohl einen Reflektor zulegen!
:)

@Olli70:
Du kannst gerne deine Version hochladen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten