• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein erstes Shooting mit Andreas

CROW1973

Themenersteller
Hier ein paar Fotos von meinem allerersten Shooting mit Andreas.
Konstruktive Kritik wird gerne gesehen :)

1.

2.

3.

4.

Ansich eine Serie die man sich gern anguckt. Gibt aber doch einige Kritikpunkte:

#1:
Das Logo stört extrem meiner Meinung nach. Links am Rand ist ein Stück Blatt? oder etwas anderes. Lenkt auch zu sehr ab. Sonst aber :top:

#2:
Gefällt aber da würde ich noch etwas mehr nachbearbeiten um den Ausdruck noch etwas zu verstärken. Ist aber auch so völlig ok :) reine Geschmackssache...

#3:
Das Bokeh zerstört das Bild leider völlig. Sehr unruhig... Da kannst du natürlich nichts für... Vielleicht bissl mehr Abstand wählen beim nächsten mal. Der Blick will mir aber auch nicht ganz gefallen

#4:
Gefällt mir fast am besten aber es scheint leicht grünstichig zu sein und die Füße sind etwas zu nah am Rand.

Weiter so :top:

Bild 1: Ich hätte gerne noch ein Konturenlicht von links. Wer steht vor der Softbox auf der rechten Seite? ;) Dürftest du vom Winkel her ja nicht sein, oder? Ergibt eine unnatürliche, geteilte Spiegelung auf dem Körper.

Bild 2: Macht er Parcours? Die Pose gefällt mir, aber auch hier ist mir der Hintergrund zu unruhig, zu viel auf dem Bild. Das an einer Dachkante wäre der Bringer. Oder auf einer Mauer und nur noch der Himmel über/hinter ihm.

Bild 3: Ahhh. Der Hintergrund ist echt gruselig. Mehr Freistellung (längere Brennweite?) oder Örtlichkeit wechseln.

Bild 4: Da würde ich mir auch eher urbanen oder industriellen Hintergrund wünschen.

wow .. so viele Antworten *freu*

Bei Bild 1 war der Durchgang zum anderen Raum. Hab vergessen es noch abzudunkeln. Kann ich noch machen :)
Er stand hier bei einem Fenster mit Gitterstäben. Die Softbox stand ausserhalb der Ruine. Fand den Schatteneffekt irgendwie gut.

Bild 2 mit einer Dachkante klingt interessant. Müssen wir mal ausprobieren :) Danke für den Tip! Er ist Soldat und sicher auch fit unterwegs.

Bild 3 gefällt mir das Bokeh auch nicht (mehr). Er ist aber total begeistert davon :lol:

Bild 4 ist die Bearbeitung so gewollt. Hab da ein neues Presets probiert und fand es recht passend. Das mit den Füßen hab ich auch erst jetzt so richtig bemerkt wo du es gesagt hast. Sieht aber irgendwie so aus, als würde er am Bildrand drauf stehen :lol:

Ich habe mit ihm auch noch weitere Shootings vor. Gut für ihn weil er eh immer wieder neue Fotos haben will und für mich gut, weil ich üben kann.
Hab da auch schon einige Ideen :)

PS: Konturenlicht weiß ich noch nicht wie ich das mit nur einem Blitz machen soll.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten