• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein erstes Ringlich Portrait

• Themenersteller Themenersteller Gast_40202
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_40202

Guest
Vorgestern mein erstes Ringlicht Portrait gemacht.
Ist ein selbstportrait.
Benutzte das Walimax Ringlicht mit 40 Watt.

Kamera war die EOS 30D und das 24-105 4L IS @24mm.

Ich weiss dir Bearbeitung in Photoshop ist etwas heftig aber ich mag solche harten Kontraste.

Gefällt mir gut. Auch die "harte" Bearbeitung. Aber irgendwie stört mich dein linkes Ohr, ist aus dem Schärfebereich raus und wirkt auf mich wie ein angeklebtes Wachsohr :o Ansonsten super Foto.
So, kleine Anfängerkritik:)

Steht doch da, 24mm ;)

Jaja mein Wachohr ;-)
Jetzt wo du es erwähnst stört es mich auch mist.

Danke schon mal für die Kritik. ist halt immer blöd sich selbst zu knippsen. Immer wieder um die kamera rennen und gucken wie es geworden ist.

Und was soll die extra Hervorhebung des Blitzes?
Letztlich hast du auf jedem Auge eine ringförmige Sonnenfinsternis abgebildet-nicht so typisch für menschliche Augen.
Nimm einen normalen Blitz und blitze indirekt-schon hast du natürliche Augen.

Jawohl war so gewollt deswegen habe ich ja auch eine Ringleuchte benutzt, wenn ich die Augen nicht so gewollt hätte, hätte ich Entfesselt mit meinen Speedlites geblitzt.

ist klasse geworden und diese gegenüberstellung vom ringlicht (weiche schatten) und dem harten kontrast finde ich sehr interessant!

kann meine diese leuchten auch zum filmen benutzen? denke schon oder ?

ist klasse geworden und diese gegenüberstellung vom ringlicht (weiche schatten) und dem harten kontrast finde ich sehr interessant!

Ob man die Leuchten zum filmen Benutzen kann weiss ich nciht, aber ich glaube eher weniger da man damit nicht wirklich tief auslecuhten kann sieht man ja auch of an Ringlight only Portraits das der hintergrund sehr schnel ins dunkle verläuft.

Gefällt mir super. Wenn ich mal so ein Selbstportrait hinbekäme... Ist es nicht furchtbar schwierig das Ringlicht so auszurichten, dass es die Pupille umrahmt?

Schließ mit dem TO an :

Ja das stimmt aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden ich zb finde den Effekt sehr genial mit den Lichtringen.

Mann kann diesen Augen Effekt gut als Stilmittel einsetzen, hast vollkommen meinen Geschmack getroffen :top:

werde heute mal ins Bauhaus fahren und schauen was ich mir für ein paar wenige Euronen zusammen basteln kann :D

lg movie

Kann man, Ja. Hab das letztens in einem Musikvideo gesehen das komplett mit Ringlicht ausgeleuchtet wurde. [ Bushido feat. Kayone - Style und das Geld ] Muss schon beim denken an das Lied kotzen. Lied ist nicht zu empfehlen, aber der Effekt ist schon cool.^^

Danke für die nette Kritik, bin momentan auch immer öfter ein wenig am rumspielen mit dem Licht. Nur ist das immer so ne sace, schießen um die kamera laufen gucken.
Muss mal ein williges Opfer finden das sich zum knippsen bereitstellt.

Hier noch mal eins, was mich etwas stört bzw ganz schön, ist das der lichtring nicht genau in der mitte ist beim linken auge. Anscheint schiele ich etwas :lol:

Hej, mir gefallen deine Bilder. Das Problem mit den Freiwilligen kenne ich. Ich hab das Glück in einer WG zu wohnen und bettel meine Mitbewohner immer um ein paar Minuten ihres Lebens an, aber man bekommt sie leider nicht immer ... :(

Du könntest dich ja dem Thread hier anschließen *klick*
Würde mich freuen, maybe hast du auch ein paar Tipps :)

lg movie

WERBUNG
Zurück
Oben Unten