• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein erstes Portrait

TomboBLN

Themenersteller
Hallo.

Ich hab mich mal an Portrait Fotografie ran gewagt.

Bei weitem nicht das schlechteste "erste Portrait" was ich jemals gesehen habe :)

Die Augen sind viel zu mittig. Überm Kopf verschenkst du Platz. Du hättest die Kamera weiter nach unten schwenken können, um einerseits mehr Fläche auszufüllen, andererseits die Augen auf die obere Drittellinie zu bekommen, was spannender und interessanter wirkt.

Die Farben wirken was kühl, den WB ein ganz klein wenig ins warme ziehen würd gut aussehen.

Ansonsten siehts gut aus :) Wenn ich jetzt sagen würde "eine leichte Hautretusche wäre noch schön" kommt wieder die Fraktion hier, die sagt "muss doch nicht jedes Gesicht bearbeitet sein". Ich sags trotzdem mal ;)

Hi,

Mein erstes Portrait
Aber immerhin schon ein Logo.

In den dunklen Partien ist mir zu wenig Zeichnung. Den Schal unten hätte ich nicht abgeschnitten. Insgesamt hätte ich dem Kopf etwas mehr Raum gegönnt; auch die Haarspitzen links mussten dran glauben.

(Leider keine EXIF-Daten vorhanden. Warum lädst du das Bild nicht direkt im Forum hoch?)

Gruß
Rainer

Man bekommt weitaus größere Bilder auch unter 500kb, aber nun gut.

Das Portrait empfinde ich als Schnappschuß a la "mit Freunden beisammen sein und dann auf die Gutaussehende mal draufhalten, aber f***, sie dreht sich genau in dem Moment weg, wo ich es endlich geschafft habe den Fokus klar zu kriegen".

Also so ein Blick aus dem Bild kann echt gut sein. Hier im Zusammenspiel mit dem Mund, der aussieht, als wenn sie gerade reden würde, was nie gut aussieht, ist es aber in meinen Augen kein wirklich geplantes Portrait, sondern eben nur ne Knipse so nebenbei in geselliger Runde.

Entweder hast du noch andere Bilder mit ihr, dann zeig sie doch mal her, oder wenn nicht, dann frag sie doch mal.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten