• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

mein erstes Paarshooting - Highkey

Drag0ngirl

Themenersteller
Das erste Mal, dass ich ein Paar vor der Kamera hatte, und dann auch noch ein echtes...
Die Bilder sind noch nid alle bearbeitet, weil ich im Moment recht viel um die Ohren habe, aber das erste wollte ich euch dann doch nicht vorenthalten ;)

Damit ihr mal seht, wie sehr ich meine Bilder noch durch die Retusche verunstalte, stell ich gleich mal das unbearbeitete Original mit rein ^^

Kritik ist erbeten, aber sagt mir nid, dass es zu hell ist.. das sollte ja so sein.
Und der Hintergrund rechts gefällt mir selbst auch noch nid 100%. Hatte keine Lust freizustellen udn hab nur abgewedelt....

wow, der Unterschied ist grandios. :top:

Wie hast Du das gemacht?

reparieren, stempeln, abwedeln, nachbelichten, weichzeichnen, maskieren, tonwertkorrekturen, farbton/sättigung, gradationskurven....
zum schluß halt noch das übliche verkeinern und nachschärfen.
es hat lange gedauert (ich schätz ma ne std war's schon) und es würde noch länger dauern, das im detail zu erklären..
steckt halt viel liebe drin ;)

btw: auch das Originalbild war scharf. es wirkt nur so verschwommen, da es das direkt geöffnete, verkleinerte cr2-file ist, ohne jegliche voreinstellung von schärfe etc

Erkenne ich noch irgendeine Struktur in der Haut???? :confused: Nein! :grumble:

Ansonsten schöne Bilder, eine gelungene EBV, und nette Models. :D
Für das Ausgangsbild hast du glaube ich alles rausgeholt! ;)

Die Abbildung der Frau gefällt mir gut!! :top:

Beim Mann sieht das etwas komisch mit den Bartstoppeln aus. Das er sich so "versteckt" finde ich auch nicht optimal. Das "ins Ohr flüstern" kommt für mich nicht so richtig rüber. :rolleyes:
Grüße,

Bogo

hmm...

Auch wenn ich der einzige bin, aber mir gefällt die Bearbeitung nicht besonders...
Die zwei sehen imho aus wie Leichen, die Kombo aus Weichzeichner, ineinanderkopieren und überschärften Haaren spricht mich so gar nicht an.
Dazu kommt, dass die wesentlichen Gesichtszüge einfach weggestempelt wurde (siehe Augenringe von dem Mädel).

Nicht falsch verstehen, aber ich finde, dass hier "less is more" gegolten hätte...

So gefällt es mir persönlich nicht so...

Habe schon wesentlich bessere Bilder von dir gesehen:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten