• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein erstes mal mit Jenny (Update: Neu Überarbeitet)

Scud89

Themenersteller
Das Foto ist aus meinem ersten richtigen Studioshouting. Leider habe ich erstmal nur für dieses hier das Ok fürs Veröffentlichen, aber der Rest wird bei gefallen nachgereicht. ;)

Da ich fotografisch und in der EBB noch am Anfang stehe, bin ich über hilfreiche Tipps dankbar.

Jenny_2856_sig.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein erstes mal mit Jenny

die Haut gefällt mir vom Ton nicht so wirklich :angel: ...

sieht auf meinem Monitor z.T. leicht grau aus...

aber auch 'positives' ;) ... dein wirklich 'dezentes' Logo :D ...

Das Bild gefällt mir leider nicht so gut. Das Model soll vermutlich verführerisch gucken, leider ist es dir meiner Meinung nach aber nicht gelungen, dies einzufangen, obwohl sie vermutlich das Potential hätte. Vielleich machst du das nächste Mal mehr Fotos, damit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit sie im richtigen Moment abzulichten. Ganz schlimm finde ich den Bildausschnitt: Du schneidest sie knapp vor der Schulter ab und dann ragt unten rechts ein Stück Hand oder Unterarm durchs Bild - das sieht in meinen Augen nicht gut aus.

Der komplett weiße Hintergrund ist vielleicht Geschmackssache... mir gefällt er leider auch nicht, er wirkt extrem langweilig und frisst teilweise auch die Haare von ihr auf. Zu deinem Logo wurde ja schon was gesagt ;) Leider kann ich nicht erkennen, was du an EBB gemacht hast, deshalb kann ich da auch nichts zu sagen. Ich denke aber, man könnte damit noch einiges machen, um das Bild zu verbessern.

Also Photophobie hat zum Thema Schnitt alles gesagt. Ich finde auch das Outfit der Dame, naja, bedenklich ;)

Wollte noch etwas zur Bearbeitung sagen:

- Kante weicher wählen und saubere Übergänge (Haare) schaffen
- Hautunreinheiten entfernen
- Haut weichzeichnen
- Augenbereich nachschärfen
- Schatten im Gesicht (Nase, Kinn) aufhellen

Aber nur Mut, meine ersten Bilder in diesem Bereich wurden auch zerrissen ;) Einfach weitermachen!

vg

Der Schnitt ist schon ein Kompromiss, da es eigentlich ein Ganzkörperfoto war. Nur leider ist mir erst am PC aufgefallen das der Arm wie ein "Hänchenflügel" wirkt, deshalb weggeschnitten. Und Hätte ich die Hand noch weggemacht wäre nichts mehr vom Outfit geblieben... :rolleyes:

- Kante weicher wählen und saubere Übergänge (Haare) schaffen

An den Haaren ist nichts gemacht. Der Hintergrund ist unbearbeitet.

- Hautunreinheiten entfernen
- Haut weichzeichnen
- Augenbereich nachschärfen

Alles gemacht worden, allerdings sehr dezent. Ist Geschmackssache, aber mir gefallen die glattgebügelten Barbys nicht. Meiner Meinung ist die bearbeitung perfekt wenn man sie nicht sieht. Und gerade ihr Lebeflecke machen sie aus. Nach dem Schnitt sind nur ca 2Mp übrig geblieben, da ist nicht mehr viel mit Schärfe :(

Mit dem Aufhellen werde ich mich mal versuchen, da fehlt mir bis jetzt der Blick für.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mich jetzt nochmal drangesetzt.

Zuschnitt, Gradiationskurve ein bisschen und Schatten Gesicht/Kinn aufgehellt.

Und zu meiner "dezenten" Signatur: :p

Anhänge

:confused:

Und was soll ich dann genau anders machen außer alles, und mehr bearbeiten?

Weiter Shootings sind kein Problem, wir wollten eh noch ein paar machen, auch mehr mit normalen Protrais.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten