• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein erster Versuch an einem Banner

JanMagKekse

Themenersteller
Habe mich heute mal dran gesetzt und endlich den neuen Banner für Blog etc fertig gemacht.
Eigentlich total der Anfänger in der Hinsicht, auch wenn ich mit dem Ergebnis sogar zufrieden bin.

Meinungen erwünscht

6785828431_5f15ee2d7d_z.jpg

Habe mich heute mal dran gesetzt und endlich den neuen Banner für Blog etc fertig gemacht.
Eigentlich total der Anfänger in der Hinsicht, auch wenn ich mit dem Ergebnis sogar zufrieden bin.

Ja, schön. Handwerklich ist es meiner Meinung nach ordentlich gemacht.

Ob ich unbedingt mit dem "Joghurtbecher" als Teil des Motivs arbeiten würde weiss ich nicht. Da gibt es bestimmt "schönere" Objektive. ;)
Ausserdem wird das zu schnell wiedererkannt und dann automatisch "aha, Canon" damit assoziiert. Auf jeden Fall würde ich vermeiden, dass Markennamen auf dem Banner erscheinen, aber das hast Du ja auch sehr gut gelöst.

Inhaltlich ist das Banner schwer zu beurteilen, da es ja zur angepeilten Zielgruppe passen muss (die ich nicht kenne). Es sieht jedenfalls nicht nach "Fotostudio für Firmenchef-Portraits" aus. :D

Gruss
Michael

Auf das 50mm haben mich schon einige angesprochen.

Natürlich gibt es schönere Objektive, allerdings sollte etwas drauf, das ich auch tatsächlich besitze und kein google bild des 50mm 1.2 L und einheitlich grau hätte man ohne den Schriftzug zu wenig Hinweise auf das Thema.

Abgesehen davon hat das den Hintergrund-Gedanken, dass die 50mm einfach meine Lieblingsbrennweite ist und ich seid nun fast 4 1/2 Jahren ungefair 90% meiner Fotos in 50mm mache, was du natürlich auch vom Stil her auf den Fotos erkennst.
Bei einem Bild in 50mm sieht man halt einfach, dass es ein 50mm war.
Dementsprechend habe ich wenn man es so sagen will eine kleine besondere Bindung zu der Brennweite, weshalb ich das auf dem Banner auch als passend empfand

Meinungen erwünscht

Ich arbeite hauptberuflich als Designer und mach sowas öfter. Hier gibts einiges anzumerken:

1. Typographie - Die Schrift ist VIEL zu klein, lass außerdem bitte die komischen Effekte auf der Schrift weg. Die beiden Zeilen weiter auseinander und nimm keine solche Sci-Fi-Schrift, die ist echt nicht gut.

2. Kontrast: Das gesamte Ding wirkt völlig flach und graumatschig? Warum nicht mehr Kontrast und/oder Farbe?

3. Hintergrund: Das Ding muss da raus. Lieber nen Verlauf oä., bis auf uns Photonerds wird das keiner so auf die schnell als Kamera wahrnehmen und es sieht einfach auf den ersten Blick komisch aus - oder nimm ein anderes Objektivbild rein.

Ich finds toll. Für ein Banner schön dezent, klar strukturiert und sogar das Objektiv gut erkennbar. Für den ersten Versuch spitze :top:

Mich würde nichts MEHR nerven als ein Banner, welches so aufdringlich ist, dass es meine Aufmerksamkeit von allem anderen ablenkt. Und Dein Banner kann ich mir gut auf einer HP vorstellen.

Ääääh edit: ich bin lediglich "Konsument" von Homepages und kein Designer ;-)

Ich finde die Kontrastfrage auch nicht erheblich. Gerade die weichen zarten Töne weisen auf gutem Umgang mit Licht hin. Darin liegt ja auch der Zweck der Aussage. Ist ja kein Onlinediscounter um den es hier geht. Das blau gefällt mir auch, die Technik hätte man auch anders und etwas weniger markenlastig inszenieren können.

Den Text finde ich A) deutlich zu klein B) die Schriftart tatsächlich zu gewollt modern.

Im ganzen aber eine eine gute Leistung, verwendbar...:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten