• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein erster Besuch in New York

Hat sich alles geklärt. Danke für die ehrliche Kritik. Alles super. :top:

Man merkt, dass du das Feedback positiv auffängst, was super ist.

Wollte dir deswegen auch meine Meinung geben:

1. Einige Bilder sind hier im Forum, glaube ich, zu groß, und wenn man scrollen muss kriegt man oft weniger Rückmeldung (wie bei dir am Anfang).
2. Es ist absolut legitim hier deine Bilder zu zeigen und unsere Meinung soll auch positiv genommen werden :)

Nun zum Fotografischen:

1. Neben den Schnappschüssen habe ich das Gefühl du arbeitest ziemlich viel mit PS. Das ist generell nich negativ, als LR Fan mag ich es eher mit weniger EBV. Ist Geschmackssache...
2. Die Bilder von Dumbo Richtung Manhattan gefallen mir von der ersten Reihe am besten, ich glaube da warst du auch zur Blauen Stunde da (Licht sollte man nicht unterschätzen)
3. Das letze Bild aber finde ich richtig gut. Du hast da von der Komposition zwei Diagonale, der Brückrnpfeiler kommt schön als Rahmen ins Spiel. Licht ist auch schön. Als eine Idee - das Bild hätten drn letzten Schliff bekommen wäre da mehr Bewegung oder eine Story (Menschen) da gewesen. Zum Beispiel hättest du Rechts unten mehr Bewegung von den Autos (LZB) einfangen können oder einfach einen Schritt zurück machen können um ein vorbeigehendes Altes Paar (Kontrast zu den Wolkenkratzern) ins Bild zu kriegen. Sind beides nur Ideen. Auch so ist das Bild schön:)

Sorry wegen Tippfehler. Wurde vom Handy geschrieben.

neue BEA, nicht am Laptop sondern am PC

NY_new by Bross-Fotografie, on Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten