• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

mein Corsa

• Themenersteller Themenersteller Gast_162746
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_162746

Guest
Meine Tochter hat ein neues Auto und ich mußte nun Fotos machen.
Was würdet ihr anders/besser machen?

LG Burkhardt

Hübscher Flitzer! Da darf sich deine Tochter aber freuen :)

Ich würde die Detailfotos quadratisch beschneiden.
Bei den Gesamtaufnahmen sieht man für meinen Geschmack zuviel Auto... Hier macht sich außerdem ein Breitbildbeschnitt (entsprechendes Ausgangsmaterial vorausgesetzt) immer sehr gut. Dadurch bekommen die Bilder eine tolle Dynamik.
Das erste Bild wirkt zusätzlich etwas dunkel.

Mit dem Material könnte man sicher auch eine hübsche Collage machen.

Gruß

Danke für Deine Meinung, werde ich mal ausprobieren.

LG Burkhardt

Warum setzt du ein Foto rein was ein Spiegel (ohne Auto) mit deiner Tochter zeigt, die dann doch nicht gezeigt wird :confused:. Lustiger weise wandert durch den Fokus mein Blick direkt auf ihr Dekolletee. War das der gewünschte Effekt? :D Denke nicht, oder doch?

Bis auf die 2 Detail Fotos sind es eher Fotos für Mobile. Die Detail Fotos sind ganz schick. Versuch doch mal ein paar Schritte zurück zu gehen und das Auto in Szene zu setzen und nicht das Profil Fotografieren. Wenn dann dreht das Rad in die andere Richtung das man die Felge sieht. Hauptproblem seh ich aber am Schnitt. Das Foto ist ja so eng beschnitten das ich Platzangst bekomme...trotz so einer großräumigen Location.

Hey, also ich würde bei zukünftigen Bilder darauf achten, dass sich keine weiteren Personen im Auto spiegeln (Bild 2, Heckklappe).

Zum Spiegelbild:
Was auch immer das gelbe Ding um ihren Hals ist, es erzeugt durch die zusammenlaufenden Linien ein optisches Dreieck mit Bewegungsrichtung nach unten. So wird der Blick zwangsläufig in ihr Dekolleté gelenkt. Ist wohl nicht beabsichtigt, oder? Mag sein, dass ihr Kopf (wenn er nicht maskiert ist) als zentraler Punkt die Wirkung ein wenig aufhebt, ungünstig bleibt es aber.
Dann auch wie in der Rückansicht vom Auto: ganz links im Spiegel scheint noch eine weitere Person zu sein. Das lenkt den Blick ab. Ebenso die Reflektion im rechten Spiegelrand.
Der Hintergrund is (mir) zu unruhig.

Das Lenkrad-Bild und das letzte (Ventilkappe?) gefallen mir gut. Beim Lenkrad evtl. einen Ticken mehr Schärfentiefe.

Grüße

Hallo - finde das Auto sieht sehr gut aus- die Farbe knallt richtig schön.

Ich hätte es aber von viel viel weiter weg mit ordentlich Brennweite fotografiert.
Dadurch kannst Du auch mehr Platz um das Auto frei lassen, ohne dass der Hintergrund stört. Mit nem Polfilter würdest Du auch die spiegelnden Wolken rausbekommen, die leicht ablenken.

Mache gerade bei nem Workshop hier mit, wo es um leitende Linien und sowas geht. Mit dem Dekolleté hat Lok_DOG recht- der Blick geht immer dort hin- wollte es im Workshop nicht so richtig glauben, dass das funktioniert.

Übrigens schön andere Zwickauer hier zu treffen :) - ich tippe mal auf Schneppendorf? :D

Da ich sonst nur Landschaften und Macros fotografiere merke ich nach Euren Hinweisen was man so alles beachten sollte.
Gerade das komische Band ist mir beim fotografieren nicht aufgefallen.
Meint ihr es ist besser ein 70-300 zu nutzen ?

@dslrfkoerndslrf: ich wohne nicht in Zwickau sondern meine Tochter - Oberhohndorf -

LG Burkhardt

Zwei Bilder vom Auto habe ich noch, mir pers. gefallen die ersten aber besser - meine Meinung -.

Das linke Bild gefällt mir sehr gut. Einzig der Schmutz am Reifen hätte nicht sein müssen. Das Setting finde ich viel ansprechender.

Das zweite Bild sagt mir nicht so zu. Das Setting ist zwar schön, aber die Perspektive finde ich unpassend. Ich denke, von schräg oben betrachtet, würde das Auto viel besser wirken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten