• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein Bruder...

Nickee

Themenersteller
Hej... habe heute beim Family Oster Grillen NATÜRLICH auch meine Cam dabei gehabt... :-) Mein Büderchen war ganz heiss drauf n bissle zu posen... ich bin ja froh um jeden der sich für mich hinstellt... also ran... lach!
Hier mal eines der Bilder....was haltet Ihr davon?

P.S.: Ich weiss... mit der Blickrichtung hätte ich Ihn besser auf die linke Seite des Bildes gestellt! :rolleyes:

Du musst ein bissl warten. Bin auch so ungeduldig hahaha.
Das Bild gefällt mir, wenn die Hände dran wären, wäre es besser.

Du musst ein bissl warten. Bin auch so ungeduldig hahaha.
Das Bild gefällt mir, wenn die Hände dran wären, wäre es besser.

lach... doch in dem Fall bin ich was ungeduldig... weil ich mir echt Mühe gegeben habe.. auch mit der manuellen Einstellung! lol! Und für meine Verhältnisse fand ich schon das das ganz gut aussieht... lach! mann... ich bin ne Frau... und brauche n bissle gutes Zureden! lach! :lol:

lach... weil ich jetzt ein 3/4 Jahr fast nur im Automatik Modus photographiert habe... lach! und ich muss mich in den Hintern treten, das mit dem manuellen Einstellen mal in die Rübe zu bekommen! :D

Gefällt mir insgesamt ganz gut, was vor allem am Farbton liegt. Könnte ein wenig mehr Schärfe gebrauchen und der Blick in die andere Richtung wäre wohl auch nicht verkehrt.

Hallo Nickee,

also mit der Automatik wäre das sicher besser geworden ;). Spaß beiseite, das Bild ist schon korrekt belichtet. Aber sleimy79 hat schon recht. Ich denke die Vollautmatik sollte man meiden aber die Zeitautomatik (das A bei Nikon) ist für Portraits völlig in Ordnung. Aber nun zum Bild. Ist doch ganz gut geworden. Ist halt ein wenig sehr Ton in Ton. Ich hätte den freien Bereich auf die rechte Seite in Blickrichtung verlagert.

Hallo Nickee,

also mit der Automatik wäre das sicher besser geworden ;). Spaß beiseite, das Bild ist schon korrekt belichtet. Aber sleimy79 hat schon recht. Ich denke die Vollautmatik sollte man meiden aber die Zeitautomatik (das A bei Nikon) ist für Portraits völlig in Ordnung. Aber nun zum Bild. Ist doch ganz gut geworden. Ist halt ein wenig sehr Ton in Ton. Ich hätte den freien Bereich auf die rechte Seite in Blickrichtung verlagert.

lach... jetzt mach mich nicht fertig! lach! Also mit A wäre es dann vielleich noch was schärfer geworden? Aber okay... ich bin schon ganz froh das er überhaupt drauf ist... :D muss ich wirklich drüber nachdenken was ich dann einstelle... eht bei mir noch nicht automatisch... naja... aber bald... hö!
Ja das ton in ton finde ich persönlich in dem Fall gut... das sind dann denke ich Geschmackssachen... das gibet ja kein richitg oder falsch... mit der Blickrichtung stört mich selber auch...und evtl der tipp mit den Händen... aber gut... ich wollter versuchen den blauen Hintergrund links wegzunehmen und dann nach rechts zu bauen... geht aber nicht... weil vom Hemdsärmel n bissle abgeschnitten ist...:grumble:

Ich finds ok...und gerade die Blickrichtung gefällt mir-bei diesem Bild funktioniert das finde ich ganz gut! Sonst wärs eher langweilig.
Die hände fehlen mir auch nicht. Nö, is gut so!

lach... jetzt mach mich nicht fertig! lach! Also mit A wäre es dann vielleich noch was schärfer geworden? Aber okay... ich bin schon ganz froh das er überhaupt drauf ist... :D muss ich wirklich drüber nachdenken was ich dann einstelle... eht bei mir noch nicht automatisch... naja... aber bald... hö!
Ja das ton in ton finde ich persönlich in dem Fall gut... das sind dann denke ich Geschmackssachen... das gibet ja kein richitg oder falsch... mit der Blickrichtung stört mich selber auch...und evtl der tipp mit den Händen... aber gut... ich wollter versuchen den blauen Hintergrund links wegzunehmen und dann nach rechts zu bauen... geht aber nicht... weil vom Hemdsärmel n bissle abgeschnitten ist...:grumble:

das bild is ungewöhnlich, technisch vielleicht nicht perfekt und die farbigkeit auch nicht dem durchschnittsgeschmack entsprechend. aber all das macht es zu etwas besonderem. ich muß gestehn: je öfter ich mir das bild anschaue, umso mehr mag ich es :top::top:

dazu zählt ausdrücklich auch der beschnitt! also komm bloß nich auf die idee, daran etwas zu ändern ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten