• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

mein Bodyguard ^^

dasttj

Themenersteller
Foto in einer Halle bei Cottbus geknipst...

Zwei Canon 430er waren mit dabei.

Lob und Kritik gerne gelesen :p

Bildidee und Ausführung gelungen, würde ich mal sagen.
Was mir nicht gefällt ist das Halo um den auf dem Boden stehenden Stiefel. Da sollte nochmal nachgebessert werden.

Sorry, gefällt mir gar nicht. Bei so einer kurzen Brennweite das Gesicht so weit am Bildrand zu haben ist einfach nix. Gesicht ist verzerrt, Licht ist sehr suboptimal gesetzt (harte, kantige Schatten im Gesicht). Die Pose ist nicht balanciert (als würde sie gleich umfallen) und vom d&b sind schon deutlich grobe Spuren vorhanden. Guter Ansatz (Idee, Location, Model, Bea.) aber für meinen Geschmack schlechte Umsetzung. So wirkts für mich wie Effekthascherei an nem Schnappschuss.

Just my opinion,

Oli

Du hast sie in der Tat sehr hart und intensiv angeblitzt - als wäre sie ein Kerl. Die Bearbeitung verstärkt diesen Eindruck noch. Das grelle Licht am Oberschenkel wirkt m.E. schon etwas störend. Das Bild könnte harmonischer wirken, wenn Du sie besser vom Hintergrund absetzt.

Erlaubst Du eine Bearbeitung? - dann könnte ich Dir eine Skizze reinstellen.

LG Steffen

Ich finde die umsetzung mehr als gelungen.

Auch die Bea spricht mich voll an.

Past sehr gut zum Thema,drückt Stärke und Kampfgeist aus.

Mir gefällt es gut.

Gruß Bulldog

Hier mal eine Skizze, die versucht, mittels etwas Glamour Glow die harten Kontraste etwas zu mildern, dem "Ausbleichen" durch die Hochkontrastbearbeitung etwas entgegenzuwirken und zugleich den Signalabstand zum Hintergrund etwas zu erhöhen. Ein unruhiger oder zu detailreicher Hintergrund kann nämlich den Blick sehr leicht vom Hauptmotiv ablenken.

LG Steffen

mir gefällt das original fast noch am besten. leider wirkt es sehr unscharf...

die bearbeiteten versionen sind mir zu viel des guten

ich fänd glaube ich das originalbild auch schön (wenn es nicht unscharf wäre, evtl noch einwenig ebv) aber ich bin eh kein fan von HDR bildern

Es ging mir bei meiner Skizze ja auch nur darum, dem TO einen Fingerzeig zu geben. Er hatte ja bereits die Grundlagen gelegt, um das Bild selbst vollenden zu können. Ich denke, wir werden noch viel Schönes von ihm zu sehen bekommen - worauf ich mich schon freue...

LG Steffen

hm, wie kriegt man diesen hdr-effekt so bei einem einzelnen bild hin?

wenn ich ne raw mehrfach entwickle und in photomatrix zusammensetz bin ich sehr weit von diesem hohen kontrast entfernt. 8[

gibts dazu vielleicht irgendwo ein how to?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten