• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein Auge - waldseeblau

**Franziska**

Themenersteller
Bin noch totale Anfängerin, was haltet ihr von diesem Foto?
Besitze außer Gimp :D noch kein Bildbearbeitungsprogramm, bei dem Foto habe ich lediglich die "selekive Farbe" des Auges mit meiner Nikon D5100 eingestellt.

LG Franzi

Schöne Augenzeichnung, leichte Lach-Fältchen :o da interessiert der Rest auch! :D

Beim Bild hast Du noch etwas blau oberhalb des Auges gelassen. Das würde ich weg lassen, wenn es nicht gewollt war.

Sonst handwerklich sauber. :top:

Dankeschön :o
Ach, der Rest ist nicht besonders :D :D:D
Außerdem stecke ich noch in den Anfängen der Portraitfotografie, da würde jetzt sicherlich kein gutes Foto bei raus kommen :ugly:
Bis jetzt konnte ich leider noch keine guten Ergebnisse erzielen.

Ach, der Rest ist nicht besonders :D :D:D

Frauen. :angel: Da macht man(n) ein Kompliment und von der Frau selbst wird es relativiert und in Frage gestellt! :p

Außerdem stecke ich noch in den Anfängen der Portraitfotografie, da würde jetzt sicherlich kein gutes Foto bei raus kommen :ugly:

Aber jedes Foto übt und außerdem üben wir alle noch. Zumindest nehme ich für mich keine "Perfektion" in Anspruch. :o Andere sind da freilich "kühner", wenn nicht sogar "überheblicher". :eek:

Bis jetzt konnte ich leider noch keine guten Ergebnisse erzielen.

Ach Franzi! :) Nicht alles zu Herzen nehmen. Ich habe gesehen, dass man Deinen "Opa" auseinander genommen hat. :evil: Tröste Dich, hier bekommt jeder Haue. Siehe mein aktuelles Bild! Aber wenn Du hier lernst, Dich nicht zu rechtfertigen oder zu verteidigen, Dir überlegst, ob die "Kritiker" recht haben könnten, aber nicht alles für bare Münze nimmst, läuft das. Weil alle gern Fehler suchen, finden sich meistens viele Kleinigkeiten, die man selbst übersieht. Aber so ist das dann halt. Man lernt... :)

Hey... ich würde sie "ins Bild hineinschauen" lassen :)
Meinen Geschmack würde es auch eher treffen, wenn das Bild komplett S/W ist. Dann noch ein wenig mehr Kontrast und es gefällt mir :)

Frauen. :angel: Da macht man(n) ein Kompliment und von der Frau selbst wird es relativiert und in Frage gestellt! :p

:top: Du hast es erfasst, so sind wir eben :D

Aber jedes Foto übt und außerdem üben wir alle noch. Zumindest nehme ich für mich keine "Perfektion" in Anspruch. :o Andere sind da freilich "kühner", wenn nicht sogar "überheblicher". :eek:

Okay, mal sehn was sich machen lässt. So schnell gebe ich normalerweise auch nicht auf.

Greeze Franzi

Edit: Auch zitieren will gelernt sein :D

Hey... ich würde sie "ins Bild hineinschauen" lassen :)
Meinen Geschmack würde es auch eher treffen, wenn das Bild komplett S/W ist. Dann noch ein wenig mehr Kontrast und es gefällt mir :)

Danke für den Hinweis, ich probier mal ein bisschen rum, mal sehn was dabei rauskommt :)
Und nächstes Mal schaue ICH :D vielleicht sogar direkt in die Kamera, wobei es mir so auch gut gefällt. Ist aber denke ich geschmackssache.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten