WERBUNG

Mein Assistent Gabor

Calvin Hollywood

Themenersteller
Hallo Leute
Seit Januar diesen Jahres ist er stets an meiner Seite und muss für so ziemlich jeden Licht-Test herhalten den ich mache:-)

Die Rede ist von Gabor Richter. Aber um ihn soll nichts gehen. Eher um die Bilder.

Bild 1
Anhang anzeigen 1774712

Das Bild wurde vor einem hellgrauen Hintergrund erstellt. Zwei Striplights auf jeder Seite für die Streiflichter. Von vorne kam als Hauptlicht ein Beauty Dish.
Dann habe ich noch mit einem Sunbounce etwas von unten aufgehellt um starke Schatten zu vermeiden.

Mit der Bildbearbeitung habe ich hinter der Person einen Lichtspot eingefügt und dem Hintergrund eine blaueb Frabe verpasst.

Bild 2
Anhang anzeigen 1774711
Im Prinzip wurde das gleiche gemacht wie bei Bild 1. Ich wollte einfach nur nochmal die Wandlungsfähigkeit von Gabor zeigen:-)

Bild 3
Anhang anzeigen 1774713
Dieses Bild wurde vor einem dunkelgrauen Hintergrund fotografiert. Als Licht Set-up nutze ich zwei Striplights die sich gegenüber standen. (Lichtzange).
Mit der Bildbearbeitung wurden die Kontraste betont, das Bild eingefärbt und paar Effekte drübergelegt.

Falls ihr Fragen habt dann würde ich euch bitten diese zu stellen. Gerne könnt ihr die Bilder auch kritisieren und Feedback geben was ihr nicht mögt.

Vielen Dank und einen guten Start in die Woche

lg Calvin

Bin echt überwältigt von den Bildern... echt top! :top:

Wenn du schon so nett darauf hinweist das man fragen darf mach ich das gleich mal. :P

Da ich eher noch ein Neuling hier bin kommt mir die Frage mit dem Hintergrund. Hast du den auch noch extra angeleuchtet oder ähnliches? Oder reicht da das Licht das beim Beauty Dish am Gesicht vorbeigeht? Bin demnächst auch Besitzer von 2 Studioblitzen und da würde mich jetzt die Frage zur Hintergrundausleuchtung schon interessieren.

Hallo David
Ich stelle auf jede Seite ein Striplight (ohne Wabe).
Dieses Striplight zielt direkt zwischen Model und Hintergrund.
Da keine Wabe drauf ist wird sowohl der Hintergrund als auch das Model ausgeleuchtet.

somit wird mein ursprünglich dunkelgrauer Hintergrund hellgrau und mein Model bekommt ein schönes Streiflicht.

Also quasi zwei Blitze für den Hintergrund und ein Blitz von vorne (bei den ersten zwei Bildern).

lg Calvin

Ahh ok... dann hab ich also Striplights bis jetzt falsch verstanden... sprich die stehen nicht 90° geschwenkt neben dem Model sondern etwas schräg nach hinten Richtung Hintergrund.

Danke vielmals. ;) Jetzt weiß ich bescheid.

Naja... es ist eher untypisch daß man mit einer Lichtquelle ins Leere blitzt.
Aber so habe ich das hier gemacht. Quasi zwischen Model und Hintergrund durch. Und mit dem Streulicht habe ich HG und Model ausgeleuchtet.

lg calvin

Du hast in meinen Augen in der Bearbeitung genau den Wendepunkt getroffen, wo es von Hammer-Bearbeitung in zu viel bearbeitet über geht.
Nicht zu viel nicht zu wenig. Mir gefallen die Bilder sehr gut.

Nicht umsonst ist der Mann eine Legende in der Bildbearbeitung.

Schöne Werke, Calvin!
Freue mich sehr, dich hier im Forum nochmal zu sehen. :)

Hallo Fastexer
Weiss nicht ob ich mich über solche Worte freuen soll.
Das sehe ich selbst nicht so :-)
Trotzdem Danke

Danke fürs Feedback

lg Calvin

Freu dich ruhig, das war zumindest der Zweck des Statements. :)

Fänd's cool wenn du hier öfter mal wieder was einstellen würdest, nehme mir zwar immer wieder vor, öfter mal deinen Blog zu besuchen, aber vergesse es regelmäßig. :(

Ich gebe nur drei Workshops die Woche... sprich... ich habe noch 4 Tage Zeit um Bilder hochzuladen :-)

Aber ich vergess es meistens auch.

lg calvin

hey, ich frag mal ganz konkret: wie geht das, dass die bilder so "clean" aussehen? wenn ich mich mal an sowas wage, dann rauschen die bilder recht stark. liegt es am vorhandenen licht? am vollformatsensor? an f11? und bitte verweise nicht auf deine tutorials:D.
finde deine bilder gelungen, neben dem technischen gefällt es mir wie du eine stimmung kreierst.
gruß.

Ich lade dir Bilder nicht hier hoch um auf meine Tutorials zu verweisen.
Ich kanns dir nicht genau sagen. Ich habe bei Studioaufnahmen nie Probleme mit "Rauschen".

Das Licht ist natürlich ganz wichtig. Durch die platische Ausleuchtung entsteht sicherlich auch etwas dieser Cleane Look.
Auch der Hintergrund wird zu diesem Eindruck verhelfen.

Aber das geht auch wenn man kein Vollformat hat oder mit Blende 5.6 fotografiert.

lg Calvin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten