• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein Abschied von Canon und Wechsel zu Nikon

• Themenersteller Themenersteller Gast_1239135206
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hin und her macht tasche leer - hat mal ein bekannter gesagt. stimmt. na und? have fun mit dem "und vorne eine drei"-duo... :)

Mein Händler bekommt am Freitag acht Stück.

danke dir für die info, hier in der schweiz siehts wohl nicht so rosig aus mit der auslieferung wie bei euch drüben :(

Oh Mann, Diese Ausrüstungskonfiguration liesst sich wie meine Weihnachtswunschliste !!! :angel:

Schade dass ich nicht mehr an das Christkind glaube, das trübt meine Hoffnungen :o

Aber ich finde es toll dass du als Profi den Schritt von Canon zu Nikon machst und ich bin mir sicher du wirst ihn nicht bereuhen. Ich komme von der analogen Canon Welt zur Nikon-DSLR und finde die Haptik von Nikon jeden Tag aufs Neue fantastisch ! Und was Deine "Anfangsschwierigkeiten" mit der Bedienung angeht, das gibt sich innerhalb 14 Tage und alles geht wie im Schlaf ... nur viel schneller und einfacher als bei Canon :D

Viel Spass mit Nikon und herzlich Willkommen !!!:top:

Tja, nachdem ich am Freitag und gestern die D3 in den Händen hatte und gründlich testen durfe, gebe ich hiermit meinen Systemwechsel offiziell bekannt!
Gatulation zu Deiner neuen Kamera (mein Schwiegervater schwört auf Nikon, und er macht _richtig_ gute Photos. Ob das an der Nikon oder an den 20 Jahren Erfahrung liegt, kann ich nicht sagen, aber egal - wir kommen gut miteinander aus, auch wenn ich ne Canon mitbringe) - ich hoffe für Dich, und hoffentlich auch für all die, welche Deine Werke in der Galerie bewundern dürfen, dass Du damit viele gute Bilder damit machen wirst.

Wegen dem Webspace - falls Du lediglich was brauchst, auf das Du verlinken kannst (und es nicht darum geht, RAWs abzulegen), kann ich Dir vielleicht aushelfen - bei Bedarf, einfach ne PN schicken. Ein paar hundert MB sind ohne Probleme drin (bei 2,5 MBit Upstream, falls Dir das nicht zu langsam ist).

Allen, die mich hier Willkommen heißen, meinen herzlichen Dank!

Nach fast 20 Jahren mit Canon ist mir die Entscheidung wirklich nicht leicht gefallen. Und es war schon ein mulmiges Gefühl, einen Schlußstrich zu ziehen.
Auf der anderen Seite freue ich mich schon und denke / hoffe, daß meine Entscheidung (nach schlaflosen Nächten) richtig war . . .

Gruß, Sascha

Allen, die mich hier Willkommen heißen, meinen herzlichen Dank!

Nach fast 20 Jahren mit Canon ist mir die Entscheidung wirklich nicht leicht gefallen. Und es war schon ein mulmiges Gefühl, einen Schlußstrich zu ziehen.
Auf der anderen Seite freue ich mich schon und denke / hoffe, daß meine Entscheidung (nach schlaflosen Nächten) richtig war . . .

Gruß, Sascha

Nach 4 Wochen Nikon wirst du nicht viel vermissen... ;)

Gruß nimix

Nichts zu danken,Sascha!.)
Wenn das Herz ruft,muß der Körper folgen und dein Herz rief nach der D3,-sonst wäre es nicht zu Deiner Entscheidung gekommen!:)
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang! :)

Am Freitag darf ich mir meine Ausrüstung abholen: 1 x D3 und 1 x D300. Als Optiken: 14-24 2.8, 24-70 2.8, 70-200 2.8, 50 1.4, 85 1.4 und 135 2.0.

Erste Erfahrungen gibt es nächste Woche . . . und wer jetzt glaubt, 12 MP reichen nicht . . . März 2008 abwarten . . . :evil:

Interessant, stehe vor der selben Überlegung ein ganzes Team auszurüsten. Wir haben eine D3 und 3 x D300 vorbestellt, leider noch nichts angekommen. Bin mal gespannt wie das 14-24 sich in der Praxis schlägt. Eigentlich geht das nur mit einem zweiten Body an dem ein 70-200 hängt, denn 24mm als "längste" Brennweite am Vollformat sind dann doch etwas kurz und allenfalls für das Bad in der Menge.

P.S.: Du weißt was über die D3X??? PN BITTE!!! :top: :lol:

2. Ich dachte durchaus, daß es hier Leute gibt, die sich ggf. für einen Systemvergleich aus erster Hand interessieren . . .

Ja hier ist noch einer:D Auch wenn ein Wechsel wegen der Kohle nicht möglich ist. Zur Zeit!!

Und mit der D3/D300 Kombi hat Nikon wirklich was feines hingelegt.:top:

Also so 500-750MB Webspace könnte ich auch noch locker machen. Also bei Interesse PN.

Ja dann mal viel Spaß mit Nikon!

Warte noch.. bis morgen 18 Uhr, dann ordere ich auch ne D3 :) müssen nur 6 Zahlen stimmen!

mfg
Fotoka

..... Wieso gehst Du davon aus, dass es Andere brennend interessiert,....

und wieso nimmst du an, dass deine Anfeindungen und dein Neid andere interessiert?

.....dass Nikon mit den sauteuren Linsen im hochwertigen Segment eine finanzielle Alternative zur 1 DS Mk. III (Vollformat) sein sollte.

1 Nikon AF-D DC 2,0/135 72 EUR 978,-
1 Nikon AF-D IF 1,4/85 77 EUR 902,-
1 Nikon AF-D 1,4/50 EUR 232,-
1 Nikon AF-S VR 2,8/70-200 G IF-ED EUR 1553,-
1 Nikon AF-S 2,8/24-70 ED EUR 1528,57
1 Nikon AF-S 2,8/14-24 ED EUR 1.621,01
Warenwert EUR 6814,5

1 Canon EF-L USM 2,0/135 CPS EUR 854,-
1 Canon EF-L USM 1,2/85 II CPS EUR 1454,- Lichtstärker
1 Canon EF-L USM 2,8/70-200 IS EUR 1457,-
1 Canon EF USM 1,4/50 EUR 289,-
1 Canon EF-L USM 2,8/24-70 EUR 977,-
1 Canon EF-L USM 2,8/14-24 EUR ???,- Gibt es nicht! Preis ca. 1500 liegen
Warenwert EUR 5031,-

Wo bitte ist Nikon in der Summer teurer als Canon???

da fotografiert man nicht mehr ohne Blitz....

Wenn du es nicht machst heißt es nicht, dass andere es nicht machen oder können....

Systemvergleich? Bisher ist hier nicht viel davon zu sehen...

... Die du noch nicht gemacht hast?

Stell lieber ein paar Bilder rein :top:

Willst du nen aussagefähigen Test der, neben dem Willen es zu tun, auch Seine Zeit kostet oder nur meckern?

@0 0 7
Ich wünsche dir viel Freude mit der neuen Ausrüstung und hoffe bald nähere Informationen zu bekommen.

cu Grimbart

Zuletzt bearbeitet:
endlich ist mal wieder was los. nicht nur spekulatius.
Vollkommerner wechsel find ich schon stark und mutig.
Wünsche viel erfolg mit der neuen Farbe am Riemen.
Habe selber gewechselt. Aber nicht so konsequent und auf diesem Niveau und hab auch nichts verkaufen können...
Mag beide Systeme. Bin sehr gespannt, was du zu berichten hast aus deinem Alltag

LG

roger

Warenwert EUR 6814,5

1 Canon EF-L USM 2,8/14-24 EUR ???,- Gibt es nicht! Preis müßte zw. 900 -1500 liegen
Warenwert EUR 6009,-

Vor ca. 15 Monate habe ich Nikon vs. Canon mit einem Profibody und den Zooms gerechnet. Nikon war ca. 20% teurer. Kann deine Rechnung nicht ganz nachvollziehen auch wenn ich dir die Preise glaube. Bei Canon hast du wohl sehr tiefe Preise genommen.

Willst du nen aussagefähigen Test der, neben dem Willen es zu tun, auch Seine Zeit kostet oder nur meckern?
Ich brauch gar keinen Test, ganz einfach weil es ein Kamerasegment ist, das mich weder von den Features noch vom Preis her wirklich interessiert.

Was ich wirklich wollte (so schwer zu verstehen?) ist, zu sagen, dass dieser Thread hier erstmal informationslos ist. Relevante Infos werden nur per PN weitergegeben, der Rest der hier steht, kann in Datenblättern nachgelesen werden.

Ein sinnhafter, wenn auch bei weitem nicht objektiver, Erfahrungsbericht dürfte erst ein paar Wochen oder Monaten Sinn machen.

Achja, bezüglich "Neid", der hier immer wieder angesprochen wird: Ihr habt einfach nicht verstanden, was kritisiert wird... Es ist nicht der Wechsel und auch nicht, dass er es sich leisten kann, sondern die Art und Weise es kundzutun. Wacht mal auf, es gibt auch Leute, die die Dinge realistisch sehen, warum soll man auf etwas neidisch sein, das einen selbst kein Stück vorwärts bringen würde?

Geht lieber Fotos machen! (Und damit meine ich nicht Testfotos oder Vergleichsbilder...)

Achja, kann mir bitte jemand das hier erklären?
Warenwert EUR 6814,5

1 Canon EF-L USM 2,8/14-24 EUR ???,- Gibt es nicht! Preis müßte zw. 900 -1500 liegen
Warenwert EUR 6009,-

Für mich sieht es deutlich teurer aus :-?

@all: Fragen zu Canon kann ich schon jetzt beantworten . . . ;)
Die Nikons hatte ich bis jetzt ja nur relativ kurze Zeit in den Händen -> und da das Bedienkonzept doch erheblich unterschiedlich ist, werde ich das Wochenende mit Einarbeitung verbringen . . .

Da ich Ende nächster Woche die Zeit dafür habe, werde ich dann einen ausführlichen (subjektiven) Testbericht verfassen. Wer Fragen oder Wünsche hat, kann diese gerne stellen.

Vergleichsbilder werde ich hier einstellen und die entsprechenden RAWs an die freiwilligen Helfer zwecks Downloadmöglichkeit verteilen.
Ich hoffe, daß ich bis zum 09. Dezember fertig bin und alles online steht! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten