• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein 1. Versuch

fekici

Themenersteller
hallo Forum
hier ist mein 1. Versuch brauche eure Kritiken was ich besser machen kann oder was gut geworden ist.

Mh, also ich finde die Idee an sich nciht schlecht, vom Aufbau und so.

Andererseits ist es mir deutlich zu weich. Man kann bei Portraits zwar sicherlich die Haut etwas weichzeichnen, das sollte sich nach meinem Geschmack aber deutlich reduzierter auswirken und auch die Augen, Haare, Mund usw, also alles, woran das Auge die Schärfe festmacht sollten zwar nicht zwingend nachgeschärft, aber auf keinen Fall weichgezeichnet werden!

Sind denn die Augen im Original scharf bzw. schärfer?

Nix für ungut,
Thomas

Da das Bild eh sehr mit der Unschärfe spielt, würde ich sagen, dass die Weichspühlung hier seine Berechtigung hat.
Alles in allem (Licht/Aufteilung/Model/Bearbeitung) ein sehr schönes Bild.

Gruss Carsten

Hmm.. Pose und Ausstrahlung finde ich gut, allerdings stören mich folgende Dinge: Die Augen sind zu sehr nachbearbeitet. Das Weiß ist absolut unnatürlich, gerade beim linken Auge. Du solltest auch die Wimpern aus der Unschärfe rausnehmen, gerade beim rechten Auge erzeugt dies einen unnatürlichen "Balken" (oder war sie so geschminkt?).
Was ich auch nicht so schön finde (mag aber so gewollt sein) ist die Tatsache, dass der ganze Dekollete-Bereich vom Shirt und die Teile der Finger komplett ausgefressen sind.

Wie gesagt, es kann auch sein, dass Du genau diesen Effekt haben wolltest. Die Augen würde ich aber nochmal überarbeiten. Ansonsten ein wirklich schönes Foto :top:

Grüße, Dirk

Mir gefällts auch, einzig das die Fingerspitzen (gelenke) im hellen Licht verschwinden stört ein wenig, aber ist eher nebensächlich.

Hübsches Mädel. Ich finds schick. :top: (mal was anderes als diese hochgetrimmten Studioprofibilder)

Bildaufbau, Ausstrahlung vom Model etc. finde ich sehr schön, diese Weichmatsch Bearbeitung allerdings garnicht

wie die meisten schon sagen, schöne Linienführung, schöne Pose und guter Aufbau - und vorallem ein schönes Modell :P
Allerdings haben die Farben für mich viel zu viel Sättigung und Kontrast.
Habe mal nen bissle dran rumgearbeitet, wenn du nichts dagegen hast.

die is ja "boah" - wirklich hübsch! Wirkt auf mich zwar etwas unscharf und überbelichtet, aber dennoch gut!

erst einmal danke für die antwort

@ Nirvana412
ja die augen siend auf dem orginal schärfer hat wohl an schärfe verloren beim verkleiner
@engelsche85
das mit dem "Fingerspitzen" fällt mir jetzt erst auf ist ein bisschen störend stimmt:rolleyes:

hhey, also mir gefällt das echt gut.. mich würde mal das unbearbeitete interessieren, da ich mich noch nicht so gut mit photoshop und co auskenne....

Das Bild macht auf mich folgenden Eindruck:

- tolles Modell
- schöner Bildaufbau
- schöne Farben
- leider überstrahlt
- irgendwie zu weich (zu viel geneatet?)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten