• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Meilenwerk Düsseldorf

Dr.Best

Themenersteller
Hallo!
Leider habe ich hier zu dieser Location noch keine Infos gefunden.
Ort und Öffnungszeiten sind ja klar.

Aber, wer kann mir denn etwas zu den fotografischen Bedingungen dort sagen?
Ist ein Stativ Pflicht? oder reicht auch abends die Beleuchtung für Freihandaufnahmen aus? Blitzen erlaubt/geduldet?
Ist dort an Wochenenden viel los?
 
Das ist eine gute Frage, war die letzten WE´s ständig am überlegen da mal hinzufahren.

Würde mich auch über ein paar infos freuen.
 
Hui, da fahr ich jeden Morgen zur Uni dran vorbei :D.
Also ich war erst einmal drin, jedoch nicht Abends, am Tage aber ist es dort doch schön hell. Sonntags ist meist recht viel los, ballern mit Blitz ist, denke ich mal, geduldet.
 
Ich war da auch schonmal im letzten Jahr... da kannste in aller ruhe mit Stativ und Blitz rumlaufen und fotografieren...

die autobesitzer sind sehr gesprächig und ich durfte sogar mal in so einem rennwagen sitzen und motor einschalten und gas geben.. :)

sehr lockere atmosphäre.. war auch sonntags und es war recht leer..

eintritt ist übrigens frei..
 
Hallo!
Leider habe ich hier zu dieser Location noch keine Infos gefunden.
Ort und Öffnungszeiten sind ja klar.

Aber, wer kann mir denn etwas zu den fotografischen Bedingungen dort sagen?
Ist ein Stativ Pflicht? oder reicht auch abends die Beleuchtung für Freihandaufnahmen aus? Blitzen erlaubt/geduldet?
Ist dort an Wochenenden viel los?

Hallo Thomas,

meine Partnerin und ich werden uns das am Samstag oder Sonntag mal ansehen falls das mit fotografieren nichts wird kann mann wenigstens schöne Autos sehen.:)
 
Hallo,
auch ich kann dir das Meilenwerk wärmstens empfehlen, war schon des öfteren dort. Du kannst dort fotografieren wie du möchtest. Die Halle mitsammt der Beleuchtung und den angrenzenden kleinen Werkstätten ergibt eine super Atmosphäre. Am Wochenende habe ich es aber mitunter auch schon recht voll erlebt. Der einzige Nachteil ist, die Autos stehen oft ziemlich dicht aneinander, so dass man einen einzelnen Wagen nicht immer in einer guten Position aufs Bild bekommt. Anbei mal ein paar Fotos von meinem letzten Besuch von neulich.
 
Eine sehr schöne Location, gerade wenn es dunkel wird.
Der Eintritt ist frei.

Das Meilenwerk verfügt über eine Lichtinstallation, die die Farben der Deckenausleuchtung wechselt und so Spielraum für Farbreflexe im Lack der Fahrzeuge zulässt.

Einziges Manko: Nicht immer stehen die Objekte der Begierde auch komplett frei...

Egal, ich fand es trotzdem :top: dort. :)

Die angehängten Bilder sind nur für's Forum verkleinert.

LG aus Velbert

Reiner
 
Lohnen tut es sich auf jeden Fall.
Allerdings ist da am WE die Hölle los...War am Sonntag da. ;)

Und noch ein Tipp:
Festbrennweiten über 85mm sind nix ! Die Autos stehen dazu einfach viel zu eng. :D
 
Und ob sich das lohnt, sowohl für die Auto und Motorradbegeisterten unter uns, als auch für die, die einfach gute Objekte suchen.

Versuche mal zwei Bilder anzuhängen.

Gruß Christoph
 
Lohnt sich - auch von der Architektur. Hier zwei von vorgestern, einmal im Verkaufsbereich (weißes Dach) und einmal dahinter in dem früheren Lokschuppen (Gerüstdach), dort können Oldtimer Besitzer ihre Wagen in durchsichtigen Garagenboxen abstellen.
 
Das Meilenwerk in Düsseldorf ist auf jeden Fall eine (kleine) Reise wert:top:

Zumal auch ein Bistro vorhanden ist ... ( Kaffee & Kuchen und einmal im Monat Buffet )

Es gibt dort auch einen kleinen Shop wo Oltimer Zubehör (Jacken, Kopfbedeckungen ...) gekauft werden können.

Wie o.g. kein Eintritt , wobei bei Regen kaum ein Auto ohne Zuschauer abgelichtet werden kann.

haasiesoft
 
Düsseldorf Meilenwerk

Hallo zusammen,
ich war (heute mal) wieder im Düsseldorfer Meilenwerk.

Ich häng mal ein paar Bilder dran
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten