• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meike MK-D300L LCD Batteriegriff für D300(s)/D700

Traxx

Themenersteller
Hi,

ich interesier mich für den genannten Batteriegriff. Nur finde ich keine großartigen Testberichte. Ich würde mich hauptsächlich für die Haptik und Stabilität interesieren. Wie verhält sich der Griff auf einem Stativ, wie sicher ist die Gewindebuchse (Sun Sniper).

LCD Version
http://www.amazon.de/Meike-Batterie...K78Y/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1305621843&sr=1-3

Standard
http://www.amazon.de/Meike-Profi-Ba...B0PG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1305621843&sr=1-2

Ich hab noch einen sehr Baugleichen(OEM ?) Griff von SIOCORE gefunden, dort lesen sich die Rezessionen recht unterschiedlich.

http://www.amazon.de/PROFI-BATTERIE...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1305621964&sr=1-2

grüße

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hallo, :)
ich interesier mich für den genannten Batteriegriff. Nur finde ich keine großartigen Testberichte. Ich würde mich hauptsächlich für die Haptik und Stabilität interesieren.
Für alle gilt:
Man bekommt, was man zahlt:
Haptisch und von der Qualität her kommt nichts auf Niveau des MB-D10.

Von allen Fremdherstellern, die mir bis dato in die Finger gekommen sind, hat mir aber der normale Meike am besten gefallen.
Wie verhält sich der Griff auf einem Stativ, wie sicher ist die Gewindebuchse (Sun Sniper).
Auch hier gilt wieder:
Man bekommt, was man bezahlt...
...in Verbindung mit leichten Objektiven sehe ich kein Problem bei der Sniper-Nutzung, aber ein besseres Gefühl (und wohl auch mehr Stabilität) bringt da der MB-D10.

Beispiel:
Eine D300 mit einem 85/1.8 oder sowas kann man (meiner Meinung nach) problemlos mit nem Meike am Sniper nutzen, aber etwas in Richtung 105/2.8 wäre mir da zu kritisch, da würde ich (sowieso) heute immer wieder zum Original greifen.

Zu den Versionen:
Mein Favorit unter den Fremdherstellern wäre/ist durchaus der Meike...
...wem der nicht genügt, der sollte imho definitiv immer zum Original greifen.

Just my 2 cents...

Beispiel:
Eine D300 mit einem 85/1.8 oder sowas kann man (meiner Meinung nach) problemlos mit nem Meike am Sniper nutzen, aber etwas in Richtung 105/2.8 wäre mir da zu kritisch, da würde ich (sowieso) heute immer wieder zum Original greifen.

Ich hab hin und wieder auch Leihoptiken, also ein 14-24 oder das 24-70 + montiertem SB-900 sollte er schon ohne große Vorsicht aushalten. Bei größeren Objektiven hab ich den Sniper an der Stativschelle, aber wenn es schon bei einem 105mm bedenken gibt. :confused:

Die "Schmerzgrenze" ist da wohl bei jedem verschieden, und da kann ich eben nur für mich sprechen:

Ich habe irgendwo auch noch nen Meike von meiner ersten D300, den ich als Backup behalten habe...

...und heute würde ich nicht mehr auf die Idee kommen, den Meike mit dem 105er oder einem schwereren/größeren/längeren Objektiv "unbedacht" zu nutzen...

...schon gar nicht, wenn auch noch ein SB-900 mitwirkt.

Kennt man einmal den MB-D10, gibt man den auch nicht wieder her...

...bevor ich mir aber einen "teuren" Fremdhersteller mit jeder Menge "Schnick-Schnack" drin kaufen würde, würde ich immer das Original vorziehen.

Wenn das Geld wirklich "zu knapp" fürs Original ist, dann kann man sich den Meike ruhig mal anschauen...
...aber ich würde eher sparen.

Wenn das Geld wirklich "zu knapp" fürs Original ist, dann kann man sich den Meike ruhig mal anschauen...
...aber ich würde eher sparen.

Ja, das blöde Geld. Nikon ist von der Preisstrategie eh etwas daneben, hab gerade wegen dem SD-9 gesucht um meinen Blitz etwas zu tunen. Aber 190€ für so einen blöde Batteriebox mit Kabel und dann sind nichtmal Accus dabei, wenn das wenigstens noch ein Li-Ion Accu in der größe wäre.

Ich bestell mir jetzt mal den Meike ohne LCD, da ist nich viel hin und zurückschicken kann ich ihn auch. Dann kann ich mich selber überzeugen wie weit man dem vertrauen kann.

Danke erstmal für die Hilfe.

Vielleicht interessiert es euch noch, habe aber hier mal einen kleinen Testbericht zu dem Batteriegriff von Meike mit dem LCD gemacht.

In meinem Fall ist es zwar jetzt der Batteriegriff für eine Canon aber das sollte ja eigentlich kein Problem darstellen, da an der Qualität denke ich nicht viel anders sein sollte...

Lg Slicky...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten