• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meike Batteriegriff LCD-Timer Canon 7D <-- Kennt den Jemand?

chrimsor

Themenersteller
Hallo!

Ich wollte mal fragen ob jemand mit diesem Batteriegriff schon Erfahrungen gesammelt hat!?

Danke!

Hi chrimsor,

ich habe den gleichen allerdings für die 450D.
Funktioniert eigentlich sehr gut. Aber mit der programmierung des des Batteriegriffes haut es nicht hin.

Ich benutze ihn ausschliesslich direkt bei Hochformatfotos.

LG Bleichgesicht.

ich würde ihne wegen der timer funktion kaufen, wenn die nicht geht bringt er mir wenig..

geht sie garnicht, oder fummelig zu programmieren?

Danke!!!

Ich habe so ein Teil an der 1000d.
Der Ausdruck "fummelig" trifft es. Ausprobieren würde ich dringend empfehlen, da funktional aber durch Tasten, Display und Durchschalten der Eingabefelder unausgegoren.
Aber Vorsicht: in Kombination mit der neuen Haptik des Bodys, besonders bei Hochformataufnahmen, kann das Teil die Urteilsfähigkeit einschränken. ;-)
Viel Erfolg.

ich hatte den Batteriegriff vor ein paar tage gekauft und er ging auch gleich 3 tage später wieder zurück.

die Programmierung ist grauenvoll, und wenn's den dann mal läuft, und es ein tag nicht benutzt kann man wieder von vorne anfangen weil alles verstellt ist, im Hochformat kann man den Batteriegriff mal gleich ganz vergessen, den man kommt ständig an die tasten, (kann man nicht abstellen) on/off Schalter ist nur für Auslöser...

ein sinnlose Uhr läuft immer egal ob die cam verwendet wird oder nicht wofür?, mag nur der Hersteller sagen können.
Akku raus = alle Einstellungen weg. super Daumen hoch Hersteller

Fernbedienung ? das teil ist einfach schrott, man muss sehr genau auf den BG richten damit es klappt , AF geht nicht.

wenns nur um ein timer geht besser alternative kaufen, habe mich letztendlich doch lieber gegen BG entschieden und den funk Giga T Pro II gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten