• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mehrere teure Programme auf dem rechner, was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Casper-D

Themenersteller
Hallo,

ich bin mir garnicht sicher, ob ich in dem Bereich richtig bin. Aber das Thema interessiert mich shcon seit längerer Zeit.

Unzwar geht es darum, dass ich mehrere mehr oder weniger teure Programme auf einer Festplatte habe ( Photoshop,Lightroom,diverse Plugins, PtGui, usw.)
nun möchte ich mir noch ZBrush dazu kaufen. Ich frage mich aber was passiert, wenn meine Festplatte mal den Geist aufgibt ? Sind dann all diese Programme sozusagen verloren ? Oder kann ich diese ohne Probleme auf einer neuen Platte Installieren. Die Frage kommt ein wenig komisch, aber ich habe mich nie getraut diese irgendwo zu stellen :p Wie handhabt ihr das ?

Naja die Original CD/DVD´s rausholen und neu instalieren :D

Wenn ich Downloadversionen gekauft habe, hab ich immer von der Instalationsdatei eine CD/DVD gebrannt.

Eine auf deinem Rechner Instalierte Software auf einen anderen, neuen, Rechner zu portieren ist nahezu unmöglich.

Wenn Du Angst hast, dass Deine Festplatte demnächst den Geist aufgibt, kannst Du auch die Programmpartition (das C) auf einem externen Datenträger (oder einer anderen Festplatte) sichern. Das geht z.B. mit Acronis True Image Home oder einem anderen Programm.

acronis trueimage, evt. mit pluspack um nicht nur Plattentausch zu haben, sondern auch Rechnertausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten